(Cube) Bosch CX Fehler: 50100D. Zum 2. Mal

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Mein Mitradler bekam den Fehler im Dezember. Rad Cube vom März 2022. Rad zu Cube gebracht. Die sandten es zu einem Bosch/Magura Service irgendwo hinter Stuttgart. Servicebericht liegt vor. Im Endefekt Verbindungen gechekt, o.k. Irgendein Softwareupdate aufgespielt. Fehler war weg. Die Aktion dauerte so 6 Wochen.:confounded:

Der Radkollege ist jetzt so 5 mal gefahren. Gestern gleicher Fehler wieder.

Weiß jemand was das ist und wie man den endgültig behebt?
IMG-20240329-WA0003.jpg
 

Anzeige

Re: (Cube) Bosch CX Fehler: 50100D. Zum 2. Mal
Hilfreichster Beitrag geschrieben von psychorad!cal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von psychorad!cal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuerst würde ich mal die LED-Remote laden. Wenn das Bike derart wenig bewegt wird, könnte der Akku der Remote schwach sein. Das Ding wirft dann unterschiedlichste Fehler.
Bussysteme am Bike sind eben nicht unbedingt ein Segen.
 
Zuerst würde ich mal die LED-Remote laden. Wenn das Bike derart wenig bewegt wird, könnte der Akku der Remote schwach sein. Das Ding wirft dann unterschiedlichste Fehler.
Bussysteme am Bike sind eben nicht unbedingt ein Segen.
Wie lädt man die?
Glaube aber nicht dass die leer ist. Er hat das Rad von Cube Ende Februar wieder bekommen und ist im März mindestens 6 mal geradelt. Da stehe viele Räder länger.
Und der Fehler kam vorgestern am Ende der Tour nachdem wir schon 2 Std. untweges gewesen waren.
Die Remote läd sich doch normal über den Hauptakku, oder?
 
Ergebnis:
Cube hatte es es eingesehen mit dem Motor. Motor auf Kulanz schon getauscht. Rad ist wieder bei meinem Freund.
Warum nicht gleich beim ersten Mal????
 
Vielleicht ist das sogar von Vorteil, daß nicht ein Händler, gar der Bike-Hersteller sich daran versucht und es damit eine unendliche Geschichte von Versuchen wird. Gab es hier ja schon einige Male zu lesen.

Bei manchen Symptomen ist dann eben Kompetenz und Entscheidungsstärke gefragt.
 
Zurück
Oben