Craft Bike Days 2025: Dedicated Faster – Elektrifiziertes Senduro!

Da hauen die Jungs aber einen raus, hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Bei der Ballerkiste muss da aber noch ein ordentlicher Bashguard dran.

Ich bin auf jeden Fall interessiert, vor allem wenn das in Serie unter 20kg wiegt. Und bitte aus Framekit anbieten.

Also mein analoges senduro wiegt in alu schon 19.3kg in bikeparktauglicher Ausstattung. Aber selbst mit 22 kg wäre das immer noch ein super Wert für so ein abfahrtslastiges Rad.

Ja ich habs schon sehr robust aufgebaut. Mit ner alten Dorado expert, fox van rc coil, Michelin dh Reifen und shimano m5100 11fach, ochain. Laufräder sind newmen A. 30 hinten und dt swiss fr541 vorne. Und der Rahmen ist auch der s2. Seh das Rad auch eher als Experiment an. Ich glaub allein schon bei den Reifen und Gabel könnte man 2kg sparen. Die Reifen sind aus meiner Sicht auch etwas der limitierende Faktor was die Tourentauglichkeit angeht, weil die einfach weich wie Kaugummi sind.
Was in der Größe s2 als ebike aus meiner Sicht auch angepasst werden müsste ist die tretlagerhöhe. Durch den langen Radstand und das relativ niedrige tretlager (selbst in Position high) sitzt man schon schnell auf, auch mit 165 er kurbeln.

Zurück