Center Lock Verwirrung

Cube123

Neues Mitglied
Hi

ich habe an meinem Levo comp 21 Center lock Scheiben verbaut.
Vorne die externe Variante hinten die interne wo der Magnet mit integriert ist...

die Artikel Nummer der alten Scheiben RT-64L deutet auf die interne Variante hin trotz externer Verschraubung.
Ich habe jetzt 2 Stück Shimano Mt900 bestellt als externe Variante bestellt. Der Käufer meinte weil die die Händler Beschreibung falsch war das er mir eine Verschraubung für intern dazu legt.
Kann ich die Scheiben für beide verschraubungsarten verwenden ?

bin mir da etwas unsicher, aber anscheinend kommt es ab Werk schon interne Scheibe mit externe Verschraubung( vorder Achse).
Danke für eure Hilfe :)
 
1622913402467.jpeg


Vielleicht findest Du was in der Händlerbetriebanleitung von Shimano. Ich habe ehrlich nicht verstanden wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry für die etwss Umständliche Beschreibung... in der Händlerbeschreibung steht leider nichts genaues dazu...
Um es zu vereinfachen:

Sind die Bremsscheiben an sich identisch bzw. Kann ich die Scheiben mit einer externen sicherungsscheibe und oder einer internen befestigen ?

Die Scheibe die momentan dran ist deutet lt. Artikelnummer Shimano auf eine Scheibe mit interner Verschraubung hin, ist aber auch mit dem externen (aussenverschraubung bzw. Werkzeuge Aufnahme außen)Sicherungsring befestigt.
 
Centerlock Innen bzw Aussenverzahnung hat nichts mit der Bremsscheibe sondern mit dem Lockring zu tun. Ein außenverzahnter Lockring passt immer, ein innenverzahnter Lockring passt nur bis zu einer 12mm Achse.
Übernehme im Zweifelsfall einfach den alten Lockring und gut ist es.
 
Ja gut dann mach ich da so... muss ich ja aufgrund des Magneten hinten sowieso tun...
Ich dachte nur das die Bremsscheiben auch Unterschiede haben, weil manche Anbieter intern und extern separat verkaufen , aber die liegt’s wohl nur am Lockring

danke :)
 
Gerne.
Für‘s Danke gibts hier den Like 👍 oder hilfreich Button.

PS: Einen Schlüssel bzw Nuss für Aussenverzahnung hast du...?
 
Zurück
Oben