Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

Das Friedrichshafener Unternehmen Carbovation GmbH hat den Leichtbau-Spezialisten Tune gekauft. Das zur Murtfeldt-Gruppe gehörende Unternehmen, zu dem auch die Marke Lightweight gehört, baut damit seine Position im Segment für performance-orientierte Leichtbauprodukte aus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

Was sagst du zur Übernahme von tune?
 
Habe seit es Tune gibt, so ziemlich alles der Schwarzwälder an meine bislang 12 Bikes von RR, über
MTB bis EBikes verbaut. Konnte oft das eine oder andere Kilo an den Rädern abspecken, (wenn beim Fahrer nix mehr ging) ohne große Einschränkungen bei der Stabilität zu haben. Selbst am vorletzten 15,8kg EBike, wenn auch systembedingt waren nur noch Turnstange, Skyracer, ST leichtes Teil, (leider samt Skyracer auf Tourenpause geklaut, dann durch Dropper Post ersetzt) Schnellspanner, alle nicht direkt sichtbaren Parts, Kleinteile, Lager, Schrauben u.s.w., und natürlich Laufräder von Tune, die ich entsprechend robust habe aufbauen lassen.
Mich haben besonders die vielen verschiedenen Eloxalfarben, die Namen, vor allen Dingen die Qualität der Parts begeistert was so maches „Pimping Projekt“ vereinfacht hatte.
Tune passt sicher gut zu den Produkten von Leightweight, wovon ich mir leider nur einen Laufradsatz gönnen konnte.
Beide passen auch gut zu Murtfeld, die ich selber jahrelang betreut hatte. Da arbeiten und „tüfteln“ wirklich viele motivierte Mitarbeiter:innen, was sicher mit Tune zusammen zukünftige Produkte noch spannender macht, also viel Erfolg im neuen Setup.
 

Anhänge

  • CE523D82-46FA-47EA-B0DD-57F800EC896E.jpeg
    CE523D82-46FA-47EA-B0DD-57F800EC896E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 55

Anzeige

Re: Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten
Zurück
Oben