Carbonlenker plus Vorbau Anfrage

diomant

Mitglied
Moin. Mir geht es nicht um Carbon ist besser als Alu oder der und der Hersteller hat mehr Flex, den der andere Fahrer nicht spürt.

Ich fahr ein Moterra Neo 3 aus 2020 und hab fast alles getauscht und möchte nun auch noch den Lenker tauschen.

Derzeit habe ich kostenfrei einen Race Face Aeffect R 35 und einen Vorbau von RF. Bin unsicher.

Ich finde mit 31.8 fährt es sich für mich angenehmer, nun zur Frage:

Vorweg noch, fahre ich lieber etwas komfortabler, wenn es nicht (was es nicht oft macht) grad zu Faden geht.

Newmen Advanced 318.40 mit 40mm Rise? Dazu den Evo SL 318.4 Vorbau? Taugt das was? Spacer hab ich an der Gabel viele, die kann ich ja auch auf den Lenker packen, wenn es sich doof anfühlt.

Oder was von Syntace? Da gibts ja auch gute Sachen. Ist erstmal teurer, das wäre kein Kriterium zum Ausschließen, wenn der Newmen aber reicht, kann ich zur Not noch paar gute Griffe mitnehmen :)

Unten stehend mal die Geometriedaten von Moterra. XL Rahmen. Ich frage mich halt wie schwierig manche Attribute das Fahrgefühl verändern können, ausrechnen kann ich absolut nichts.
 

Anhänge

  • AB2F2A65-F83C-40EE-85EB-96441F00020D.jpeg
    AB2F2A65-F83C-40EE-85EB-96441F00020D.jpeg
    307,8 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Carbonlenker plus Vorbau Anfrage
Wenn du nicht weißt, warum du den Lenker überhaupt tauschst, dann kauf auf jeden Fall den teureren!
Es soll sich ja irgendwie lohnen.
Danke. Fragt sich noch einer, warum das Forum hier so einen hervorragenden Ruf hat :) /s

Steht übrigens drin, wenn es denn außer einem blödem Kommentar abzugeben, von Interesse wäre 😁 > 35er dran und fährt sich nicht so fein. < Dass ich keinen 31.8er mehr habe, ok, das fehlt an Info. Mea culpa.

Alles in allem. Danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr zum Testen Newmen gefahren. War gut bis sehr gut, allerdings hat mir die Optik von Vorbau nicht gefallen und der erhoffte Mehrkomfort von 31.8 hat war leider nicht vorhanden.
Was eine sehr schöne Kombo ist, e13. Carbon Lenker + Plus Vorbau.
Wenn ich er nicht so schwer wäre, würde ich aktuell auf den Sixpack Made in Germany gehen und mir dem Santa Cruz Carbon Lenker kombinieren.

Ich bin mitlerweile bei der 5. Lenker-Vorbau-Kombo und ganz glücklich (allerdings nichts für dich, weil 35).

Ich würde einfach mal durchtesten und probieren. Ich halte nichts von irgendwelchen Geoangaben auf dem Papier. Es ist immer eine individuelle Sache.

PS: lass dich von einige Idioten hier nicht beeindrucken.
 
Danke. Fragt sich noch einer, warum das Forum hier so einen hervorragenden Ruf hat :) /s

Steht übrigens drin, wenn es denn außer einem blödem Kommentar abzugeben, von Interesse wäre 😁 > 35er dran und fährt sich nicht so fein. < Dass ich keinen 31.8er mehr habe, ok, das fehlt an Info. Mea culpa.

Alles in allem. Danke für die Unterstützung.
Gerne.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.
Deine Frage war: "Newmen oder teurer/Syntace?"
Und ich hab gesagt: "Teurer."
 
Ich bin letztes Jahr zum Testen Newmen gefahren. War gut bis sehr gut, allerdings hat mir die Optik von Vorbau nicht gefallen und der erhoffte Mehrkomfort von 31.8 hat war leider nicht vorhanden.
Was eine sehr schöne Kombo ist, e13. Carbon Lenker + Plus Vorbau.
Wenn ich er nicht so schwer wäre, würde ich aktuell auf den Sixpack Made in Germany gehen und mir dem Santa Cruz Carbon Lenker kombinieren.

Ich bin mitlerweile bei der 5. Lenker-Vorbau-Kombo und ganz glücklich (allerdings nichts für dich, weil 35).

Ich würde einfach mal durchtesten und probieren. Ich halte nichts von irgendwelchen Geoangaben auf dem Papier. Es ist immer eine individuelle Sache.

PS: lass dich von einige Idioten hier nicht beeindrucken.
Danke dir. Fürchte das wird auch so werden. Aber da hab ich noch paar gute Ideen.

Sixpack hatte ja mal keinen guten Ruf in Sachen Qualität.

Ansonsten danke. Das Verhalten einiger Internetrambos beeindruckt mich nicht. Ist nur schade, dass das Forum gefühlt nur belächelt wird. Potential ist ja da.
 
Oder was von Syntace? Da gibts ja auch gute Sachen. Ist erstmal teurer, das wäre kein Kriterium zum Ausschließen, wenn der Newmen aber reicht, kann ich zur Not noch paar gute Griffe mitnehmen :)
Die Lenker und Vorbauten von Syntace sind von der Qualität und Haltbarkeit bisher ungeschlagen.
Da die Newmen Teile aus gleicher Feder kommen werden sie vermutlich nicht viel schlechter sein,
was aber noch kein Test zeigen konnte. Also von meiner Seite bei Lenker und Vorbau immer => Syntace <=.
 
Zurück
Oben