Canyon Neuron ON 2020

so wie ich das verstehe habt ihr beide Rechte bei der Falschlieferung, du auf die richtige Ware und Canyon auf das herausgeben der falschen Ware.
Soweit ich es noch zusammen bekomme muss der Verkäufer aber für die Transportkosten der Rücksendung aufkommen. Daher ist die Idee das gleichzeitig zu tun gar net mal so doof.
 
Natürlich, es war schon auf Lager, als ich noch auf den Versand gewartet hatte.
Ich traue ihnen aber nicht. Außerdem sehe ich nicht ein, wegen deren Fehler Urlaub verplempern zu müssen.
Letztendlich wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zu vertrauen. Canyon ist ein seriöses Unternehmen das kann man nicht anders sagen oder sehen, Fehler passieren und auf der anderen Seite je länger du wartest umso komplizierter wird es unter Umständen. Und du wirst dabei der Leidtragene sein. Das ist so

Natürlich hast du aber bei den Fehlern auch den Supergau erwischt
 
Letztendlich wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zu vertrauen. Canyon ist ein seriöses Unternehmen das kann man nicht anders sagen oder sehen, Fehler passieren und auf der anderen Seite je länger du wartest umso komplizierter wird es unter Umständen. Und du wirst dabei der Leidtragene sein. Das ist so
Natürlich hast du aber bei den Fehlern auch den Supergau erwischt
Nur weil Canyon gute Bikes baut, sind sie nicht auch gleich seriös. Ein seriöses Unternehmen würde sich sämtliche Beine ausreißen, einen derartigen Supergau zu korrigieren und hätte das bestellte Bike schon längst nachgeliefert.

Dass Fehler passieren, ist unbestreitbar, aber dann sollte man dazu stehen und alles mögliche tun, den Fehler zu korrigieren. Canyon jedoch, hat nicht den Hauch eines Unrechtsbewusstseins, bewegt sich keinen Millimeter und erwartet ohne Gegenleistung, dass ich einen Tag frei nehme, um das falsche Bike per Spedition zurückzuschicken.
Ist das seriös? Bestimmt nicht...
 
Nur weil Canyon gute Bikes baut, sind sie nicht auch gleich seriös. Ein seriöses Unternehmen würde sich sämtliche Beine ausreißen, einen derartigen Supergau zu korrigieren und hätte das bestellte Bike schon längst nachgeliefert.

Dass Fehler passieren, ist unbestreitbar, aber dann sollte man dazu stehen und alles mögliche tun, den Fehler zu korrigieren. Canyon jedoch, hat nicht den Hauch eines Unrechtsbewusstseins, bewegt sich keinen Millimeter und erwartet ohne Gegenleistung, dass ich einen Tag frei nehme, um das falsche Bike per Spedition zurückzuschicken.
Ist das seriös? Bestimmt nicht...

Das ist halt ich nenn es mal "Derren Überheblichkeit" das sehe ich genauso. Aber da sind sie nicht alleine. Auch da kannste dich drauzf verlassen. Und sie wissen das sie gut sind und gute Räder haben und wir sind eben nur die kleinen Leute, die man eh nicht unter einen Hut bekommt. Da muss letztendlich jeder schauen das er einigermaßen zurechtkommt. Hab ich auch lernen müssen hatte ich aber von Anfang an mit einkalkuliert ich würde kein Canyon fahren wenn die nicht knapp 60km von mir weg wären. Weil Ich würde denen aufs Dach steigen

deren Problem ist einfach das da die Linke hand nicht weiß was die rechte tut, das war scheinbar schon immer so und ist durch die Menge die Verkauft werden in den letzten Jahren eher noch schlimmer geworden. Hier hilft nur dran bleiben und ständig sich melden. Andererseits möchtest du doch sicher bald mit dem rad fahren und wenn man sich mal beliest und das hab ich in den letzten 6 Monaten gemacht was Fahrräder und auch Canyon betrifft So ist es immer nur der Support der schlechte Kritiken bekommt weils alles so lange dauert und man sich ständig melden muss um was zu erreichen

Deren Angst ist klar zu verstehen die denken sich auch wenn wir ihm jetzt das 2te Rad schicken kümmert der sich einen Scheiß um das falsche Rad und wir können es uns selbst abholen... Das wollen die verhindern. Daher denke ich je schneller du reagierst und ihnen das Rad zukommen lässt (auf Ihre Kosten) desto schneller hast du dein rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neuron:On ist für mich kein "Must Have", eher ein "Nice To Have". Ich habe ein tolles uraltes Cannondale Fully im Topzustand, mit dem ich rundum glücklich bin. Mittlerweile ist es mir egal, ob und wann ich das Neuron bekomme und im Moment habe ich auch die Lust darauf verloren.
Was mir nicht egal ist, mich von oben herab behandeln zu lassen, obwohl ich das "Opfer" bin. Ich werde für die Abholung des falsch gelieferten Bikes ohne Gegenleistung definitiv keinen Urlaubstag opfern, den ich bei einer Speditionsabholung benötigen werde. Ich bin zwar gesetzlich verpflichtet, das fehlgelieferte Bike zurückzugeben, aber nicht zu deren Konditionen und Bedingungen...

Wer ist eigentlich der Third Level Support? Immer noch das Fussvolk der Kundenbetreuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich solltest du den Kauf stornieren, gezahlt wurde ja noch nix.
Leider ist das eben nur nen Versandhandel, seriös heißt je nicht zuvorkommend und Kulanzorientiert.

Bei der Rücklieferung frag ich mich auch grad wie das rechtlich aussieht, wegen Terminproblem wenn ich arbeiten bin.
Da würde ich auch versuchen den Termin zwingend auf Abends oder Samstag zu legen wenn ich Zeit habe.
 
Hoffentlich ? ich frag mich eh wo die ganzen bikes sind , njrgwnds liest man mal was neues geschweige denn mal n paar Bilder bzw Videos.
 
Heute hab ich die Info bekommen, dass es in den Versand gegangen ist. Das ärgerliche ist, dass ich ab morgen zwei Wochen im Urlaub bin. :)
Kann man bei DHL einen Wunschtermin angeben?
 
Er sagt das es so ausschaut als wäre ein Einzelfall und kein Massenproblem.
Hi,

meins ist wie geplant angekommen. Der Status auf der Canyon Webseite blieb unverändert auf „in Vorbereitung“. Jedeglich ein DHL Freight Tracking Code kam hinzu sodass ich es Tracken konnte.

Das Problem scheint ein Einzelfall zu sein. Ich bin zwar erst c.a. 100km gefahren kann aber kein Wackeln oder Geräusch feststellen. Freut Euch auf Euer Bike!
 
Zurück
Oben