Cannondale Moterra 3 Kurbelarm

WesternForest

Neues Mitglied
Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich habe ein Problem mit meinem Moterra, aus 2020 mit jetzt unglaublichen 130km :)

Der Kurbelarm schlägt gegen die Kettenstrebe. Dies soll sicher so nicht sein, war auch m.E. nicht von Beginn an.
Das Bike wurde aber nur für softe Touren genutzt, kein DH oder Sturz.
Der Arm sieht auch normal aus, also nicht verbogen oder so.
Hab mal 2 Bilder angefügt.

Hat jemand ne Idee woher das plötzlich komme kann oder hat jmd das gleiche Bike und kann mal schauen wie gross der Abstand dort eigentlich sein soll. Auf der linke Seite habe ich bestimmt ein paar cm Luft

Habe auch schon meinen Händler angeschrieben, wegen Garantie, aber keine Ahnung ob da im Moment überhaupt geöffnet ist...

Wäre cool wenn jmd was weiß!.

Schöne Feiertage noch!

Gruß
Kai

Anhänge

• IMG_8088.JPG
    IMG_8088.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_8091.JPG
    IMG_8091.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das heute nochmal angeschaut und finde irgendwie, dass der gesamte Motor zu weit links sitzt. Rechts scheint mir auch der Motorschutz eingedrückt zu sein. Hab versucht das mal zu fotografieren...
Kann das sein? Sowas geht doch nur durch nen harten Schlag? Es sitzt auch alles bombenfest und lässt sich nicht bewegen...FB76EAEA-1EBF-416C-A8AA-E31830D72F30.jpeg4944E5AD-9D34-48C4-BF73-B6ADA3022D07.jpeg

Das Problem ist bei Cannondale bekannt. Es gibt wohl andere Kurbeln und bei beschädigter Kettenstrebe wird diese auch ausgetauscht. Warum dieser Fehler zustande kommt, darüber gibt es aber nur schweigen.

Nabend zusammen, bin hier noch ne Lösung schuldig... Wie bereits zuvor geschrieben hat Cannondale die Teile anstandslos getauscht aber keine Info wo der Fehler liegt. Egal, mich hat es nichts gekostet ausser ein wenig Zeit...

Hi, ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Das Kuriose ist, dass es 3000km nicht gestreift hat und nun nach einer längeren Standzeit (ca. 2 Monate) aufgetreten ist.

Hallo,
Habe ein Cannondale Habit Neo 2 mit einer 160 mm FSA Kurbel und ISIS aufnahme für Bosch. Ich schlage mit der rechten Ferse öfters an der Kettenstrebe. Auf der rechten Seite scheint sie auch mal am Rahmen geschliffen zu haben. Dort ist auch der Abstand zur Kettenstrebe paar mm geringer. Was könnt ihr mir emfehlen ? Andere Kurbel mit größeren Q- Faktor?
Ich kann auch nirgends was finden was die verbauten FSA Kurbel fü einen Q-Faktor hat

Zurück