Brose Drive T Freilauf oder Lager defekt ?

Trackmaster

Neues Mitglied
Hi Leute

Habe es schon in einem anderen Forum versucht ohne erfolg. Evtl. kann mir hier geholfen werden.

Habe ein 2016 levo mit einem Drive T (1 Jahr alt) und seit einiger zeit gibt der motor Mahlgeräusche wenn man die kurbel rückwärts dreht.
Am besten hört man es wenn man die Kurbel mit der Hand rückwärts dreht.
Zwischen zeitlich war es sehr schwergängig . In zwischen geht es wieder leichter zu drehen aber es gibt immer noch Mahlgeräusche von sich. Als wenn dreck in einem lager wäre oder der freilauf einen weg hat.
Hat jemand eine idee oder Erfahrungen damit gemacht ?

Danke schonmal
 
hallo, das kommt vom freilauf im motor.
sollte der nur getauscht machen und die funktion i.o. Ist weiterfahren.
ersatz kostet ca. 40Euro.
einbau ist nur mit guten mech. Kenntnissen,werkzeug usw. Moeglich.
kompletten revision gibt es in england fuer 190 britische pfund.
sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben