BREMSSCHEIBEN SHIMANO RT-EM 810-L (203mm) vs. MAGURA MDR-P

ronny.hoe

Neues Mitglied
guten tag.

am e-mtb Rotwild sind die o a shimanobremsscheiben mit cl montiert.
wie sieht es als alternative mit den magura scheiben mdr-p cl 203 aus?

ist die position des magneten (magura) passend für das fahrrad bzw dem montierten kontakt?

und
: erreiche ich mit den magurascheiben eine längere standzeit gegenüber den icetech scheiben?

bremsanlage: 1x xt 4-kolben, 1x xtr 4-kolben

danke für eure antworten im voraus

ronny.hoe
 
Hi ich kenne die Magura Bremscheibe nicht, deswegen erlaube ich mir kein Urteil. Aber ich kenne beide Shimano Bremsen und und die Shimano Bremsscheibe. Mit den Original Sinterbelägen N04c hat man schon ordentlich Bumms vorausgesetzt es sind 203er Scheibendurchmesser vorne und hinten. Sehr gute Bremsleistung bringen auch die Trickstuff Power 260er Beläge.
 
guten tag.

am e-mtb Rotwild sind die o a shimanobremsscheiben mit cl montiert.
wie sieht es als alternative mit den magura scheiben mdr-p cl 203 aus?

ist die position des magneten (magura) passend für das fahrrad bzw dem montierten kontakt?

und
: erreiche ich mit den magurascheiben eine längere standzeit gegenüber den icetech scheiben?

bremsanlage: 1x xt 4-kolben, 1x xtr 4-kolben

danke für eure antworten im voraus

ronny.hoe
Ich habe beide Scheiben schon unter extremen Bedingungen in den Alpen gefahren und nach meinen Erfahrungen ist die Standfestigkeit (das meintest du sicherlich) der MDR-P Scheibe höher… die Scheibe ist auch im Neuzustand dicker als die Icetec.
Zum Magneten kann ich nichts genaues sagen was CL betrifft. Bei der 203-er mit 6-Loch Befestigung beträgt das Maß von Außenkante Bremsscheibe bis Mitte des Magneten genau
67 mm (gerade nachgemessen). Da müsstest du dir ggf. mal Bilder zum Vergleich anschauen.
Ich habe gerade auf der HP von Bike Discount mal geschaut und bin mir ziemlich sicher, dass die Position des Magneten bei beiden Befestigungen (CL und 6-Loch) gleich ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben