Was überrascht dich daran. Die Bremsen sind gleich, nur farblich anders gestaltet. Genauso wie die XTR, SLX, ZEE, MT 520…ich hab mal die XT hinzugefügt, die ist genauso stark wie Saint (820)
ich hab nur kurz mit MAGURA getestet, Shigura (XT Hebel) fand ich deutlich besser als mit den Magura GebernVielen Dank @Tirolbiker63
Wir haben bei uns in der Gruppe viele MT5/7 Fahrer, die auch nicht in der Fliegengewichtklasse kämpfen, die versuche ich Preisgünstig zu "missionieren" damit das Bremsenproblem auf den Touren endlich ein Ende findet.
2 sind noch auf den MDR-C Scheiben unterwegs, die haben die meisten Probleme.
Einen Kollegen habe ich v und h auf 220er MDR-P überredet mit Galfer schwarz und XT Gebern, er ist hellauf begeistert.
Gruß
Die Erfahrung kann ich teilen, habe letztes Jahr schon das Rad von meiner Freundin auf MT5XT umgebaut. Der Druckpunkt ist wesentlich knackiger und die Power ist super.ich hab nur kurz mit MAGURA getestet, Shigura (XT Hebel) fand ich deutlich besser als mit den Magura Gebern
die dicken Scheiben gehen bei MT5 sogar eher noch leichter rein als bei meinen MT520Die Erfahrung kann ich teilen, habe letztes Jahr schon das Rad von meiner Freundin auf MT5XT umgebaut. Der Druckpunkt ist wesentlich knackiger und die Power ist super.
Wenn die 220er Lewis tatsächlich 16,5mm Reibringbreite haben wären die eine gute Option.
Geht 2,3mm mit frischen Belägen im MAgura Sattel? Könnte eng werden befürchte ich.
mich würde noch der Lochdurchmesser interessieren (schaut so um ~3mm aus)Die 200er Lewis hat bei mir 15,8mm und die 220er hat 16,5mm Reibringbreite.
200: ca 2.9mmmich würde noch der Lochdurchmesser interessieren (schaut so um ~3mm aus)
Bezüglich der Anfragen zu Lewis 203mm Bremsscheiben.
Lewis wird 203mm fertigen, geplant ist dieses aber erst für das 2'te Halbjahr 2024.
Ich gebe Bescheid sobald diese lieferbar sind.
Gruß Bernd
Ja, ich hab da mal angefragt.
ein Downgrade auf 200mm kommt bei mir nicht in Frage (ist dann eher was für Sram Fahrer)Hatte dort die Tage auch wegen 203mm Scheiben nachgefragt und diese Antwort bekommen:
Hi Marc,
No we will keep the Rotors at 200mm only. The solution would be to get a new brake mount specified for 200mm discs.
Additionally you can also consider to upgrade to 220mm rotors as this also will need a new mount and give you additional performance benefits.
Chris
International Sales Manager
https://LEWISTECH.STORE
Info@Lewistech.store
hab heute mal einen Test nur mit Galfer Beläge gemacht (schwarz, rot, violett)
die grünen passen nicht zu meinem Steckenprofil, deshalb hab ich diese nie getestetUnd grün?
ich werd das auch noch mit anderen Belägen testenDaher finde ich Deine Grafik interessant, wie sich die Bremsen im Kalten verhalten ...
für mich ist die neue plausibler, ich hab bisher 2 Messungen gemacht, und immer war der schwarze Galfer spürbar stärker wie der violette, die Belagstruktur ist beim violetten deutlich gröber und sie klingen tlw. etwas kratzigerDie Galfer Grafik gibt es auch in anderen Varianten. Welcher glaubt man den nun?