Gibt es bei mir nicht.kratzende Bremsgeräusch
ich komme selten in Regen, dafür wühle ich viel im Tiefschnee rum (auch schiebend)
und da funktionieren die Galfer Beläge auch problemlos danach, wenn ich mit den nassen Belägen mit leicht schleifenden Bremsdruck vom Gelände her fahren kann dann komplett quietschfrei, hier helfen auch meine an der Bremsscheibe innenseitigen angeklebten Industriegummi (welche leichtes Schleifquietschen unterdrücken), bei stärkerem Gefälle quietschen sie halt kurz bis die Hitze die Reibflächen trocknet, aber kein Vergleich zu den Quietschorgien mit manchen anderen Belägen
insgesamt hört man bei mir ganz wenig Geräusche von den Galfer Belägen
da ich bei meinen Bergtouren nicht im Grenzbereich unterwegs bin (keine extrem aggressive Abfahrten) und die BS Scheiben ohnehin sehr gut kühlen, komme ich mit den schwarzen Galfer super zurecht, sie sind günstig und leise und halten mit den BS Scheiben sehr lange, die roten fand ich ziemlich gleich gut wie die schwarzen, hier war für mich kein signifikanter Mehrwert zum doppelten Preis gegeben, die violetten sind zwar noch etwas mehr hitzebeständiger, aber so wirklich relevant ist es mit den sehr gut kühlenden BS Scheiben dann auch nicht, ich kann auch den violetten Belag kurzzeitig überlasten, nach weniges sec. kühlt das die BS Scheibe wieder runter (Kühlstop und Fading ist bei mir Geschichte)
bei mir sind die schwarzen Galfer hinten gesetzt, vorne schwanke ich noch ein wenig zwischen schwarz und violett da ich die vordere Bremse manchmal etwas mehr belaste habe ich vorne derzeit noch die violetten Galfer drinnen, allerdings gibt es bei den BS Punch Scheiben ohnehin kein Fading deshalb werde ich beim nächsten Wechsel vermutlich auch vorne die etwas leiseren und günstigeren schwarzen Galfer verwenden
Lg Tirolbiker63
Übersicht zu den Galfer Belägen Anhang anzeigen 55770
ev. werkelt da nur ein Graphikeruf der Galfer Website ist die Tabellen Übersicht anders gegliedert. Siehe Nachfolgend, da haben zB. die Schwarzen mehr Power Points usw. Deine Übersicht entspricht allerdings den Verpackungs- Übersichten. Die sollten sich mal entscheiden welche Angaben nun die richtigen sind. Die untere Übersicht, deckt sich aber eher mit meinen Erfahrungen.
ev. werkelt da nur ein Graphiker
die Sinter und E-Bike wurden bei Fading abgewertet und die Standard wurden beim Fading und Power aufgewertet, so gesehen wäre der billigste schwarze Standard Belag in Bezug Power und Fading sogar Top
(dann stellt sich die Frage warum man die über doppelt so teuren Modelle nehmen soll)
tatsächlich läuft der Standard aber auch bei mir super, selbst mit halb abgefahrener BS Punch Scheibe hinten noch nie einen Ton gehört, allerdings hat sich auch die Laufleistung bei mir extrem erhöht (von ~650Km auf ~1650Km)
das liegt aber mehr am Scheibenwechsel (TS HD auf BS Punch)
Lg Tirolbiker63
wenn mehr von den Wave Scheiben brauchst einfach bei mir melden, hab da noch einige neue rum liegenHabe jetzt die Galfer Scheiben bei meiner Frau drauf, vorne mit Trickstuff Power und hinten Trickstuff Standard. Bei der ersten Probefahrt eine klasse Kombination. Am Samstag geht's auf eine kleine Tour, dann weiß ich mehr.
180er in 2mm und Centerlock? Ich habe bei mir jetzt wieder die Storm drauf und vorne wie hinten die Trickstuff Power. Mal sehen, wie sich diese Kombi verhält.wenn mehr von den Wave Scheiben brauchst einfach bei mir melden, hab da noch einige neue rum liegen
nein, hab nur 6Loch180er in 2mm und Centerlock?
Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings nur 1 Schlitz zwischen der Position der Kolben. Hast du ein Foto?dabei habe ich die Belagfläche mit 3 Schlitze in vier Flächen geteilt, die Stick Slip Effekte bei starken Bremsungen sind nicht mehr auf getreten...