Bremse Bremsen Shimano 6120 Trail 4 Kolben RT64 203mm F Rotor | RT64 203mm R Rotor umrüsten auf Magura M7

Holzi

Mitglied
Hallo Sportsfreunde,
wenn ich die im Betreff genannte Bremse umtauschen möchte, kann ich dann ganz einfach ein Magura M7 Set mit Bremsscheiben - 203mm bestellen und mit dem Umbau beginnen ? Oder könnte ich auch die "alten" Bremsschreiben behalten, müsste mir aber jedoch Gedanken bzgl. der Dicke der Bremsscheibe machen ? Jetzt der Umbau wird nicht sofort stattfinden, weil momentan passt mir die Bremse ja noch, aber ich möchte mir nur jetzt schon einige Daten/Abläufe sammeln und zu einem Booklet zusammenfügen, dass ich dann, sollte ich in einigen Monaten (Winterzeit) evtl. vorhaben dies zu tun, alle technischen Fragen geklärt habe und mit dem Schrauben loslegen kann. Oder kann mir jmd. gute Literatur diesbzgl empfehlen ?
Danke
Sportliche Grüße
 

Anzeige

Re: Bremse Bremsen Shimano 6120 Trail 4 Kolben RT64 203mm F Rotor | RT64 203mm R Rotor umrüsten auf Magura M7
Du meinst sicherlich die MT7.....von Magura?
Wenn du wechselst, dann schmeiß alles runter, Scheiben würde ich dir persönlich die Galfer Wave empfehlen.....ist aber Geschmackssache, gibt's viele gute.
 
Warum möchtest du die super 6120 überhaupt wechseln? Erste und günstigste Tuningmaßnahme andere Bremsbeläge, zweite andere Scheiben. Die MT7 wird auf jeden Fall zickiger sein, was Bremsscheiben geschleift und Geräusche angeht.
Ach, hatte mal den Gedanken im Winter einiges zu ändern, auch wenn ich nun organische Beläge habe, die super funktionieren.. Stimmt, wenn dann werde ich höchstens vorne evtl eine 220er Scheibe drauf machen mit Trickstuff Power Belägen und der Anker ist da!!
 
Zurück
Oben