Bosch Smart System Kabel zusammen Löten/Verbinden

tiiimmmi

Neues Mitglied
Moin, ich habe mir ein neues bike gegönnt und möchte mir eine Halterung bauen um den neuen Smart System Controller von Bosch zu nutzen, nun meine Frage.
Ist es möglich die neuen Bosch Smart System Kabel zu löten? Also das Kabel vom Motor zum Display.
Danke im Voraus für die Hilfe
 
Bei manchen Fragen hier weiß man nicht, ob der Fragende das Naheliegende bedacht hat.🙄;)
Auftrennen und verlöten kann man jedes Kabel. Je dünner die Litze, desto schwieriger; ich würde es nicht
unbedingt machen wollen.

Wofür willst du es überhaupt auftrennen und welchen neuen Controller meinst du, für den man irgendetwas auftrennen müßte.
 
Bei manchen Fragen hier weiß man nicht, ob der Fragende das Naheliegende bedacht hat.🙄;)
Auftrennen und verlöten kann man jedes Kabel. Je dünner die Litze, desto schwieriger; ich würde es nicht
unbedingt machen wollen.

Wofür willst du es überhaupt auftrennen und welchen neuen Controller meinst du, für den man irgendetwas auftrennen müßte.
schau dir die neuen Cube e bikes an oder bei Bosch den Smart System Controller, vielleicht kannst du dir dann vorstellen was ich meine.
Und wenn nicht: Ich habe vor mir eine Halterung 3D zu drucken und den Controller an meine Flaschenhalter Ösen am Oberrohr zu montieren.😉
 
Danke dir für dein guten Tipp, da könnte tatsächlich was dran sein.
Hallo,
Bei mir war vor ca 2 Jahren direkt bei Lieferung das sehr dünne Kabel vom Display zu Motor gerissen (zwar Shimano, aber ansich ja kaum Unterschied)

Da Feiertag und allgemein kaum was lieferbar hat mir jemand vom Fach die dünnen Litzen geflickt/gelötet etc.

Die Flickstelle ist jetzt am Ende zum Motor und macht keinerlei Probleme seit dem.

Mfg
 
Hallo,
Bei mir war vor ca 2 Jahren direkt bei Lieferung das sehr dünne Kabel vom Display zu Motor gerissen (zwar Shimano, aber ansich ja kaum Unterschied)

Da Feiertag und allgemein kaum was lieferbar hat mir jemand vom Fach die dünnen Litzen geflickt/gelötet etc.

Die Flickstelle ist jetzt am Ende zum Motor und macht keinerlei Probleme seit dem.

Mfg
Perfekt danke dir für dein Feedback 👍🏼🤩
 
Sehr gute Idee, habe mir sowas ähnliches auch mal überlegt gehabt aber aufgrund von Faulheit wieder verworfen :D
Hatte vor den Controller auseinanderzubauen und die Platine irgendwo am Bike verstauen (Evenuell sogar am Akku, Motor), damit eben nur noch die Mini-Remote am Lenker ist. Ob das so funktioniert hätte, weis ich aber nicht.

Kannst du eventuell Fotos und ein Bericht machen wenn du fertig bist.
 
Zurück
Oben