Bosch Performance Line CX - Motor koppelt verspätet ein ?!

An meinem Rad war das sehr ähnlich. War auch schonmal Thema hier.
Hab' den Freilauf gefettet, aber am meisten geholfen hat es, hinten mal alle Speichen gleichmäßig eine halbe Umdrehung nachzuspannen, um die Schwingungen im Hinterrad zu reduzieren.
 
@cube_one - dein Thema habe ich soeben in der Tat gefunden, danke für den Hinweis. Ja, genauso klong.

Als Holländer 🇳🇱 hätte ich auch glatt einfach so an den Speichen herumgedreht, bei den Dingern die ich dort lange Zeit gefahren bin. Du hast aber einen Profi dran gelassen, schreibst du - darum zögere ich da doch ein wenig, selber Hand anzulegen. Mal ein bissel ahnungslos 😵‍💫 gefragt, kann da bei einer halben Umdrehung seeehr viel schief gehen, oder drehe ich da dann gleich ne Acht rein?
 
Zurück
Oben