Bosch Gen2 BU2xxx Service Kit

Anzeige

Re: Bosch Gen2 BU2xxx Service Kit
Ist mir schon klar das die Achse "normal" nicht raus soll. Nur im ausgebauten Zustand wärst du besser mit einem Abzieher dran gekommen ohne der Platine gefährlich nahe zu kommen oder hättest sogar von hinten leicht auf das Zahnrad klopfen können. Also warum das bei dir nicht weggeht erschließt sich mir nicht. Ich hatte einen Motor da waren die Lager dermaßen verrostet und hatten einen kaffeemühlenartigen Sound aber nach Entfernen des schon oft angesprochenen Sicherungsrings und peniblen Saubermachen vor dem Lager, ging es mit einiger Überzeugungskraft dann doch ab. Normal sitzt auch das große Lager (welches im übrigen das einzige Normlager ist) deutlich fester als das auf der Kurbelwelle.
 
Ist mir schon klar das die Achse "normal" nicht raus soll. Nur im ausgebauten Zustand wärst du besser mit einem Abzieher dran gekommen ohne der Platine gefährlich nahe zu kommen oder hättest sogar von hinten leicht auf das Zahnrad klopfen können. Also warum das bei dir nicht weggeht erschließt sich mir nicht. Ich hatte einen Motor da waren die Lager dermaßen verrostet und hatten einen kaffeemühlenartigen Sound aber nach Entfernen des schon oft angesprochenen Sicherungsrings und peniblen Saubermachen vor dem Lager, ging es mit einiger Überzeugungskraft dann doch ab. Normal sitzt auch das große Lager (welches im übrigen das einzige Normlager ist) deutlich fester als das auf der Kurbelwelle.
Hallo milzinger, hallo Freunde,

heute habe ich nach den letzten Versuchen noch einmal in Ruhe weiter gemacht.
als erstes ist mir das große weiße Zahnrad mit dem Abzieher entgegen gekommen, kein Problem, hatte dann etwas mehr Platz!
Den Abzieher habe ich dann an der unteren Kante der großen Lagerhülse fixiert und siehe da, mit ein wenig komischen Geräuschen ging die ganze Sache runter!
Nach dem Betrachten blieb die Erkenntnis, das Lager war auf der Achse dermaßen fest. Nun werde ich alles piniebel sauber machen und montieren.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
Holger
 
Hallo Freunde,

kleines Update!
ich habe nun in einer 4 Stunden OP wieder alles fit gemacht.
Ich habe soweit es geht alles ausgebaut und das linke Lager getauscht, alles sauber gemacht und neu gefettet (hier aber weniger als verlangt, sonst haste überall die Plocken!). Bei der Achse habe ich im Bereich der Lager Kupferpaste aufgetragen. Der Filzring auf der Kettenseite liegt jetzt gemütlich in Bootsfett.
Ich habe dann alles wieder zusammengebaut und der Test war positiv!
Keine Kaffemühle mehr (obwohl ich Kaffe liebe), ansprechverhalten passt auch, heute gehts auf Tour, nach 3,5 Monaten endlich!

Schönen Sonntag euch

Holger
 
Zurück
Oben