Bosch Dual Akku Laden

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Habe jetzt ein Bike mit Range Extender.
Also 400 Wh Hauptakku und den 250 Wh Power More Akku.

Gibt es Möglichkeiten die beiden Akkus gleichzeitig zu Laden ?
Oder zumindest beide anzuschließen so das sie nacheinander ohne Umstöpseln Laden ?

Wahrscheinlich nicht, oder ?
 

Anzeige

Re: Bosch Dual Akku Laden
Gibt es Möglichkeiten die beiden Akkus gleichzeitig zu Laden ?
ich vermute es ist nicht möglich.
Oder zumindest beide anzuschließen so das sie nacheinander ohne Umstöpseln Laden ?
Wenn du dein Ladegerät anschließt wird der Hauptakku ( 400 wh ) voll geladen , dann der extender.

Ich habe bosch cx gen 2 . Selbe gebastelt , funktioniert so :

IMG_20200705_154204 be .jpg


Wenn ich an ladeanscluss 1 anschließe wird erst interne Akku vollgeladen , dann extender.

Wenn ladeanschluss 2 anschliesse wird der extender geladen , dann der interne akku.

Aber 100 prozent sicher bin ich nicht , weil ich schon lange nicht mehr so geladen habe.

Meistens lade interne Akku in Rad , extender ausgebaut, also mit zwei ladegeräte gleichzeitig.
 
Ich habe nur eine Ladebuchse und der Range Extender wird an die Ladebuchse angeschlossen.
Somit keine Möglichkeit beide Akkus anzuschließen.

Denke mal ich müßte dann auch ein zweites Ladegerät besorgen wenn ich gleichzeitig Laden will 🤔
 
Zurück
Oben