Bike Box für Garage

wupperbiker24

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wie stellt ihr euer bike ab ? Ich stelle meins immer in die Garage, weil wir keinen Keller haben, fühle mich dabei immer unsicher, obwohl ich es nochmal abschließe.

Gibt es sowas wie eine Box, in der ich mein bike in der Garage nochmals einschließen kann ?

Liege Grüße
Didi
 

Anzeige

Re: Bike Box für Garage
Meinst du tatsächlich dass jemand der erst mal in deiner Garage ist und ggf. auch das Schloss am Bike knacken kann sich von so einer Bikebox abhalten lässt?
 
Bike aus der Garage klauen, wenn es nicht noch explizit irgendwie angebunden ist, ist doch einfacher, als noch die Box aufzustemmen.
Immerhin ist die Box auch ein weiteres Hindernis.
So meine Denke...
 
Die meisten Einbrecher haben keine Zeit.
Wenn es nicht grad ein völlig zugedröhnter Junkie ist, dann wird der Einbrecher versuchen, in der kürzestmöglichen Zeit, alles zu erledigen.
Jedes Hindernis, das er bewältigen muss, wird ihn unruhiger machen, oder ihn zweifeln lassen, ob das alles noch (für ihn) gut geht.
Manchmal sind also viele kleine Hindernisse psychologisch viel wirksamer, als ein grosses.
Wenn es nicht ein Profi ist (eher selten), dann wird der Einbrecher nicht allzuviel Werkzeug dabei haben, um Schlösser schnell zu öffnen oder starke Ketten zu durchtrennen. Er geht dann lieber zum nächsten Objekt, das weniger gut gesichert ist, als viel Zeit zu vergeuden und Gefahr zu laufen, Lärm zu machen.
 
Nen Diebstahl aus der Garage/Schuppen deckt doch die Hausrat ab, sofern man eine hat.

Wieso also doppelt sichern. Krieg ich halt n neues Fahrrad ;)
 
Kriegst aber sicher nur den Kaufwert oder weniger, und dafür gibts derzeit nix mehr.
Wenn überhaupt das was du willst ;-)

Aber Schloß an der Wand gesichert sollte schon reichen, oder?

Wahrscheinlich würd schon aufbrechen reichen und meine Frau wäre wach, Garage ist unterm Fenster. lol
 
Nen Diebstahl aus der Garage/Schuppen deckt doch die Hausrat ab, sofern man eine hat.

Wieso also doppelt sichern. Krieg ich halt n neues Fahrrad ;)
Da muss man aufpassen, was im Vertrag steht. Ich dachte auch es Wüste mit drin, jedoch nur immer eine Bestimmt Summe, normalerweise liegt die irgendwo zwischen 2000-3000€. Ich denke die meisten Räder hier im Forum liegen Preislich locker drüber.
 
Zurück
Oben