Benennen von Fotos: Bezeichnung - Erkärung

C_dale

Aktives Mitglied
Zwar sind bei emtb NEWS im Vergleich zum MTB NEWS noch wenige Bilder eingestellt worden, aber ich fände es hier wie dort aussagefähiger, wenn die Bildersteller dazu schreiben würden, was sie konkret fotografiert haben, wie z.B. welches Bike, welchen LRS, welche Location. Noch besser wäre m.E., wenn im Text darunter erklärt werden würde, was am Bike, an der Bremse anders, ist, was diese Bikekomponenten auszeichnet. Klar kenne ich viel Biketeile und Bikes, aber wenn dastehen würde, dass es sich beispielsweise um Nicolai, ein Flyer etc. handelt, dann täte ich mir leichter bei der Zuordnung, würde die Bilder genauer ansehen. Manche Ideen und Tricks der Leser könnten auch anderen weiterhelfen, z.B. so geschehen beim nicht elektrifizierten Cannondale die recht einfache Montage eines Speichenmagneten an einer Bremsscheibe für eine Lefty-Gabel, für die man normalerweise einen klobigen Adapter gebraucht hätte. Ist nur ein Vorschlag, aber es würde die Bildinterpretation vereinfachen:angel:
 
Zurück
Oben