altes leiden - nicht verstanden - Mission Control

SteveT

Neues Mitglied
Hallo an euch allen.
Bin Neu hier und habe unzählige Beitrage von euch verfolgt.
Nun hoffe ich auf ein Specialized Levo SL Fahrer:in und oder allen die mit dem Mission Control am Weg sind.

Ich fahre leidenschaftlich gern Bike, bin technisch echt sehr gut vertraut, jedoch ein Bike tunen ist mir neu.

Laut Mission Control ist folgendes eingestellt.
Standard sind beim 1.1 Motor folgende Daten hinterlegt
Eco 35/35
Tour 60/60
Turbo 100/100

Ändern kann ich nur Unterstützung und Spitzenleistung.
Die oft hier erwähnten Punkte und auch in der App-Vorschau angezeigten Punkte:
Beschleunigungs-Sensibilität und Shuttle fehlen bei mir.

Bin gestern eine Tour gefahren mit folgender Änderung.
Eco 100/35
Tour 100/65
Turbo 100/100
Mich verwirrt bei Unterstützung das Symbol "Bike" und bei Spitzenleistung das Symbol "Blitz"

Heißt mit meiner Einstellung wäre ich konstant mit 100% Unterstützung, volles konstantes Drehmoment 35Nm gefahren, sobald ich selbst nur bis 35-65-100 Leistung (bis 250Watt) selbst trete?
Oder ist es genau Umgekehrt: Es werden 35-65-100% von den 35NM abgerufen, jedoch konstant diese zur Unterstützung hinzugegeben, egal welche Trittfrequenz ich habe?

Ich kam so auf 45km und 950hm (Tour Modus) mit dem internen 320WH Akku.
Tour: https://www.komoot.de/tour/730516895?ref=wtd


Mit der Standard Einstellung - Testfahrt, (Mic Eco/Tour) kam ich letzten Herbst, auf stolze 43km und 1700hm
Eco 35/35
Tour 65/65
Turbo 100/100
Tour: https://www.komoot.de/tour/50582866...v8hZVsyd3nP6gITZ2mNBDSoADcBxqHLqmLUrC&ref=wtd

Gefühlt bin ich mit meiner neuen Eistellung leichter gefahren, jedoch in Sachen Höhenmeter total verloren.
Hab nur bedenken, wenn meine Einstellung heißt, konstante 35NM Abgabe, ob der Motor das für gut heißt auf Dauer.


Ich danke allen, die sich mal erneut dem Thema annehmen und oder mir passend Hilfe und Links geben könnten die ich per Suche im Web nicht gefunden habe. sportliche Grüße und schönes Wochenende euch allen.


Edit:
Stefan 43Jahre alt aus Tirol, ...
 

souldriver

Mitglied
Ich habe noch kein Levo SL, daher kann ich nur sagen, wie ich die Werte in der App verstanden habe:

Erster Wert: Soviel gibt der Motor zur gerade selbst aufgebrachten Kraft dazu. Bei 100% bedeutet das Kraftverdoppelung.
Zweiter Wert: Aber maximal bis zu diesem Werte der vollen Leistung. 35% bedeuten also 35% von 35 Nm = 12,25 Nm.

Angaben ohne Gewähr.
 

SteveT

Neues Mitglied
Danke dir,
ich sah oft Beispiele mit 35/60, würde heißen ich bekäme mehr Leistung bei geringere Eigenleistung.

35/35 (Standard) heißt Akkuschonender als 100/35, da nicht stets meine Kraft verdoppelt wird.

Jedoch würde ich mehr als 12,5NM aufbringen, der Motor weiterhin nur 12,5NM abgibt oder koppelt dieser dann aus , da ich quasi alleine den Wert erreiche.

Lg
 
Oben