Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Mota sollte eigentlich hinten drauf, jetzt erstmal mit dem Hydrotal hinten. Denkst du Mazza passt besser nach hinten?
Schwer zu sagen, im Matsch kann der Mota hinten schon mehr Sinn machen. Ich hätte für die Schlammzeit vermutlich vorne und hinten Mota genommen.

Den Mazza (kenne nur die 4C Version) fand ich im Schmodder vorne nicht so gut, von daher würde ich ihn wohl hinten drauf machen. Aber die Race Version ist ja nochmal deutlich anders vom Gummi.

Also: Keine Ahnung - war nur neugierig😄
 
Schwer zu sagen, im Matsch kann der Mota hinten schon mehr Sinn machen. Ich hätte für die Schlammzeit vermutlich vorne und hinten Mota genommen.

Den Mazza (kenne nur die 4C Version) fand ich im Schmodder vorne nicht so gut, von daher würde ich ihn wohl hinten drauf machen. Aber die Race Version ist ja nochmal deutlich anders vom Gummi.

Also: Keine Ahnung - war nur neugierig😄
Ich berichte, wie gesagt, wollte hinten was das besser rollt als der Hydrotal, und die Michelin wie auch die Perilli haben sich zugesetzt, und dann für den Frühling wenn es abtrocknet kommt vorne der Mazza drauf, so zumindest der Plan.
 
Ich fahre an 3 Bikes die Enduro M vorne und hinten
SmartGrip Gravity Mischung
Hardwall am Enduro / 2.6
Prowall an den Trailbikes / 2.4

Passt für mich für alles perfekt.
Bin bereits so ziemlich alles bekannte vorher gefahren und die Pirelli sind ganz vorne.

Den S würde ich nach meinen Erfahrungen erst im Herbst aufziehen und nur vorne
Hinten ist der R im Sommer ne Rakete und absolut geil und verspielt zu fahren. Im Nassen aber nichts.
Da wir aber oft spontan mit dem Bulli in die Berge fahren und nicht aufs Wetter schauen, ist der R für mich nichts.

Die Reifen sind perfekt aufzuziehen und dicht.
Die Gewichte , gerade die Prowall Karkasse, auf der echt leichten Seite. Habe noch keinen Schaden und da waren heftige Sachen auch in den Alpen dabei.
Der Rollwiderstand beim R ist phänomenal. Beim M sehr sehr gut , für den Grip den er bietet.

Das bezieht sich aber alles auf die „Standard“ Modelle mit der weißen Schrift
Wie "schlecht" ist denn der Enduro R bei Nässe?
Das der Hinterreifen im Fall der Fälle (deutlich) früher weggeht als vorne ist für mich kein Thema bzw. sogar gewollt.
Wenn der aber auf jedem nassen Fleckchen sofort wegrutscht isses halt auch nix....
 
@all,
Wie haltet ihr es denn grundsätzlich mit der Bereifung?
Hinten grundsätzlich weniger Grip als vorne oder egal?
Das kommt drauf an was man fährt. Wenn man nicht nur Touren fährt, macht es am EMTB schon Sinn, wenn hinten ebenfalls ordenlich Grip ist. Besonders wenn der Motor stark ist und man auch Uphilltrails fährt und nicht nur auf dem Schotterweg nach oben fährt.

Demnach ist mir besonders der Pedaliergrip wichtig (mit dem nicht immer guter Bremsgrip einher geht). Wenn hinten nicht so gut bremst, ist nicht ganz so tragisch.

Die Kombi, die alles kann, gibt es leider nicht.
 
Wie "schlecht" ist denn der Enduro R bei Nässe?
Das der Hinterreifen im Fall der Fälle (deutlich) früher weggeht als vorne ist für mich kein Thema bzw. sogar gewollt.
Wenn der aber auf jedem nassen Fleckchen sofort wegrutscht isses halt auch nix....
Er ist nicht so viel schlechter als andere Vergleichbare. Absolut ausreichend würde ich sagen.
Da hat ja aber jeder so seine Ansprüche.
 
Das HR Profil sieht ja wild aus😳

1706642014452.png
 
Ah cool. Hab mich schon gefragt, wann da was Neues kommt.

Allerdings ist die website wieder mal unterirdisch und man findet kaum Infos.

Irgendwo gesehen, was die wiegen?
Front 2.4 1290g und 2.6 1360g nur 29
Rear 1275g 27,5x2.6. 1325g 29x2.6
Sind halt sehr robust, eine leichtere Variante wäre halt noch wünschenswert

Die alten waren echt gut, aber auch schon auf der schweren Seite
 
Moin zusammen.

Ich wusste nicht wohin mit der Frage, also einfach mal hier gestellt.
Ich wollte am Wochenende einen neuen Hinterradreifen aufziehen (Minion DHR). Dieser hatte einen heftigen schlag nach rechts. Fast so, als hätte ich ne 8 inner Felge. Ich habe es sowohl tubeless, als auch mit Schlauch versucht, doch das geeiere des Reifens habe ich nicht wegbekommen (es ist wirklich wie eine sehr große Blase am Reifen, wie beispielsweise bei einem kaputten Fußball). Ich habe leider keine Fotos gemacht, weil ich schnell den alten Reifen wieder aufgezogen habe, um ne Runde zu fahen.

Kann ich da noch irgendwas versuchen, oder ist das einfach ein fehlerhafter Mantel und für die Tonne?

Da ich den Reifen irgendwann sehr günstig gekauft und eingelagert habe, ist an Umtausch nicht mehr zu denken. Höchstens an Garantieabwicklung bei Maxxis.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben