Echt, soviel?Von der Karkasse her. Bei Wolfpack gibt es nur eine Karkasse vom Speed bis zum Enduro. Ich habe auf dem Bio Bike vorne Cross und hinten Race gefahren und für mein Gewicht habe ich da schon ordentlich Druck (2,1 Bar) auf den Hinterreifen geben müssen da die Karkasse Recht weich ist
Ich habe außer den Enduro noch keine anderen gefahren. Daher kann ich das leider auch sagen obs unterschieden gibt. Aber scheint ja so zu sein.Dann scheint der Enduro wohl doch eine andere Karkasse zu besitzen als der Race. Das sind einfach Infos wo sich Wolfpack nicht so richtig aus
Den Wolfpack Enduro gibt es in zwei Karkassen. Der 2.4" hat die normale, der 2.6" ist mit Apex. Der 2.4" ist so 61-62mm breit, der 2.6" nur ein bis zwei Millimeter breiter.Dann scheint der Enduro wohl doch eine andere Karkasse zu besitzen als der Race. Das sind einfach Infos wo sich Wolfpack nicht so richtig aus
Danke dir für die infos wegen der Karkasse.Den Wolfpack Enduro gibt es in zwei Karkassen. Der 2.4" hat die normale, der 2.6" ist mit Apex. Der 2.4" ist so 61-62mm breit, der 2.6" nur ein bis zwei Millimeter breiter.
Ich fahre den normalen WP Enduro mit 2.4" mit 1.3bar vorne 1.5bar hinten. So ca. 110-113kg inklusive Bike und Rucksack.
Toller Reifen, gript sehr gut, rollt gut, Pannenschutz gut, Gewicht gut.
Im gelben Nachbarforum gibt es einen eigenen Thread dazu.
Ich persönlich werde keinen Nobby Nick mehr nehmen.
Darf ich fragen welchen Nobby Nic du gefahren bist? Den neuen oder den Vorgänger?Ich persönlich werde keinen Nobby Nick mehr nehmen.
Die Vorgänger NN in diversen Ausführungen. Die sind gut gerollt, hatten aber wenig Grip.Darf ich fragen welchen Nobby Nic du gefahren bist? Den neuen oder den Vorgänger?
Und vielleicht auch warum keinen mehr?
Endlich einerAlso dieses Forum ganz seltsam!
Da hat der Threadersteller 'orangeknuckles' diesen Thread aufgemacht, um über die neuen Reifen "Vittoria MAZZA" oder im besten Fall über "Vittoria" allgemein zu diskutieren. Aber was passiert: Es gibt 16 von 19 Posts wo es gar nicht um Vittoria geht. Da wird nur gesagt, dass Schwalbe, Conti, Maxxis, Wolfpark etc. gute Reifen herstellen, aber keinen Bezug (bis auf eine Ausnahme) zu Vittoria.
In anderen Threads passiert Ähnliches.
Das Alles nervt, ist langweilig und unnötig. Unnötigerweise wird über Sättel, Gabeln, Dämpfer etc. diskutiert.
Schaut doch mal in das Nachbar-Forum MTB-News, da ist das doch alles schon durchgekaut worden.
Bis auf den Antriebsstrang ist ein eMTB == MTB.
OK war mir jetzt nicht so bewusst dass es sich hier um einen spezifischen Reifen Hersteller Thread handelt. Unter "Alternative Reifen Ecke" verstehe ich was anderes aber OK.Endlich einer
Ist den gleichen Gedanken wie ich.
drum versteh ich’s zum Teil auch nicht, warum’s komplett getrennte Foren braucht
OK war mir jetzt nicht so bewusst dass es sich hier um einen spezifischen Reifen Hersteller Thread handelt. Unter "Alternative Reifen Ecke" verstehe ich was anderes aber OK.
Es geht nicht um einen speziellen reifen. xlacherx hat nicht alles und richtig gelesen bzw verstanden. Das hatten wir alles schon auf Seite 2 geklärt aufgrund des damaligen Kommentar von annajo. Es geht hier um alle Reifen außer den großenIch respektiere das natürlich und bitte um Entschuldigung.
Werde dann mal einen neuen Thread öffnen wo man sich über alle anderen Hersteller äußern darf
Bitte nicht geklärtes neu hervorholen. Bitte alles und richtig lesen (tip, Ende Seite1 und die Seite2 dieses Fred.)Endlich einer
Ist den gleichen Gedanken wie ich.
drum versteh ich’s zum Teil auch nicht, warum’s komplett getrennte Foren braucht
Sehe ich auch so. Das Auge fährt mitDie Marke muss vorne und hinten schon gleich sein... wie sieht dess sonst aus
Auch das sehe ich so. Im Sommer sind die Mazza/Martello super. Im Winter leider nicht.Die Qualitäten des Mazza im Feuchten scheinen begrenzt zu sein. Im Trocknen aber ein toller Reifen. Mir reicht er.
Das hab ich hier ja auch schon geschrieben. Aber ich muss sagen, dass er im Vergleich zu weicheren Mischungen dann doch wieder okay ist. Klar die Lamellen auf dem Stollen fehlen recht schnell, aber wenn ich das mit dem WTB jetzt vergleiche, würde ich sagen, dass der nie und nimmer 2000km mitmacht. Das haben meine beiden Martello im letzten Jahr jeweils gut geschafft.schnell. Da radiert es die Lamellen auf die einzelnen Stollen schon schnell runter.
Ich würde den trail probieren. Überlege ich mir auch den vllt in Sommer ans Hinterrad zu packen? Fand den Enduro letztens auf Asphalt (Rest Wege war zugeschneit) aber auch top rollend. OK, vllt bißchen laut aber sonst top.Welcher Vittoria oder Kenda Reifen, kommt den dem Wolfpack Trail nah? Ich suche da was, das nicht ganz so „aggressiv“ ist, wie der Enduro.
Den Enduro werde ich definitiv im Winter wieder aufziehen, allerdings will ich Frühling und Sommer was anders testen. Entweder dem Wolfpack Trail oder was anderes das gut rollt und trotzdem ausreichend Grip bietet.
Sicher, aber wenn man ne hübsche hat, warum diese für andere riskieren und enttäuscht werden?Ja, dass ist auch meine Überlegung. Allerdings haben andere Mütter bestimmt auch hübsche Töchter.
Welcher Vittoria oder Kenda Reifen, kommt den dem Wolfpack Trail nah? Ich suche da was, das nicht ganz so „aggressiv“ ist, wie der Enduro.