Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Größe brauch ich 27,5 x 2.6.
Wenn dann würde ich vorne und hinten nehmen.
Im Sommer fahre ich gerne längere Touren aber auch Trails. Eigentlich brauche ich im Sommer was, dass ähnlich dem Nobby Nic ist.
 
Dann würde ich den Enduro vorne lassen und hinten auf den Trail gehen. Für vorne rollt der Enduro ja schon super. Ich bin ja Top zufrieden mit dem Enduro. Bin allerdings zu neugierig, um mich dauerhaft fest zu legen. War auch schon bei dem Bremsen so bei mir. Von Tektro zu Magura MT5, zu XT, zu XT 4Kolben, zu Sram Code RSC, zur Zee und nun wieder zu Magura MT Trail. 🙈
 
In der E Version?
Kannst Dir für hinten überlegen. Hab aber keine Ahnung was der Unterschied zur Enduro Variante sein soll.

Die E Version vom Martello ist schwarz, die E vom Agarro grau. Also nicht grade geil, wenn man es optisch betrachtet.

Aber vorne Martello Trail und hinten Agarro E würde gehen, dann hast hinten halt doppelte Karkasse. Weiß aber nicht, ob das notwendig ist. Hört sich jetzt nicht so an als wolltest Du Steinfelder ohne Ende bespringen 😜.
Ich würde die Trailversionen nehmen. Für mich sind robust genug. Haben auch eine Sidewallprotection drin. Gummimischung ist überall gleich bzw. Vittoria schreibt nicht, was dort bei E verändert wurde.

Und Du kommst vom Wolfpack, die sind ja megaleicht.
 
Hat schon jemand einen Vergleich zwischen Martello und Agarro vom Rollwiderstand machen können? Der Martello soll ja auch noch ziemlich gut rollen laut den Tests.
Ich hänge noch immer zwischen den beiden. 🙈
 
So, hab eben den WP Trail für hinten bestellt. Die Vittoria bauen mir zu schmal. Hab das vorher auf einer 30 Felge Live gesehen. Da sind die 2.6 Martello eher 2,35 Schwalbe. Die 2.8 sind mir dann zu schwer.
Da bleibe ich dann doch dem Wolfpack treu.
 
Die 2.8 sind mir dann zu schwer.
Wegen 40g?

1614848440290.png
 
Gegenüber dem Trail meinte ich. Da macht das dann 300 Gr. aus.
Werde wahrscheinlich im Herbst Winter dafür den Mazza Testen.
 
Bin sehr auf die versetzten Außenstollen gegenüber dem Enduro gespannt. Ich glaube das könnte so generell eine gute Kombination sein/werden.
 

Anhänge

  • 0664BE1E-31ED-4C4A-AE72-B1D598F86A0A.jpeg
    0664BE1E-31ED-4C4A-AE72-B1D598F86A0A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
Bin sehr auf die versetzten Außenstollen gegenüber dem Enduro gespannt. Ich glaube das könnte so generell eine gute Kombination sein/werden.
Na dann berichte mal.

Prinzipiell hätte ich auch gerne einen flach profilierten Reifen fürs Hinterrad, aber bisher hat mich keiner im Uphill beim E-MTB überzeugt. Klar, wenn man nur Eco fährt ist es vermutlich egal, aber ich will auch Trails mit E-MTB hochfahren und wenn es dann mal kein trockener Boden ist, dann sind die alle immer razzefatz am Ende.

Aber vielleicht ist der Trail ja passend für Dein Einsatzgebiet.

Bin gespannt auf den Bericht 😁
 
Zurück
Oben