Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@orangeknuckles die AllRound Mischung.
Und noch das Gewicht in 27,5 x 2.6
 

Anhänge

  • 175F6711-35E9-47EA-8DF6-47120998B042.jpeg
    175F6711-35E9-47EA-8DF6-47120998B042.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
Also ich muss mal meine Einschätzung des Wolfpack Enduro korrigieren.

Ich hatte vorher hinten den Maxxis DHR II drauf, seit August den Wolfpack. War anfangs vom Wolfpack begeistert, musste aber feststellen dass er sich sehr schnell abfährt und dann stark nachlässt.

War erst gestern wieder unterwegs und musste feststellen dass er jetzt sehr schnell zu rutschen beginnt.

Will jetzt wieder den DHR II bestellen, oder hat jemand eine andere Idee?
 
Hinten, vorn habe ich den DHF drauf mit dem ich sehr zufrieden bin.

Die Eigenschaften sind die, die alle wollen: maximaler Grip bei möglichst geringem Rollwiderstand.

Einsatzgebiete sind Touren mit hohem Trailanteil. Die Trails haben zum Teil größere Steigungen/Gefälle und sind meist gemischt Waldboden/Felsen/Steine/Wurzeln. Bei längerer Trockenheit ist das Problem dass sich auf den Trails eine feine Sandschicht bildet welche dann wie ein Gleitpolster ist.

Natürlich gibt es nicht den Reifen für alles, wie ich schon sagte bin ich aber von den Allroundeigenschaften des DHR II sehr zufrieden. Hatte kurz überlegt den Assegai zu kaufen ist ja in fast allen Disziplinen besser, aber eben auch mit mehr Rollwiderstand.

Ach ja, Reifengröße ist 27,5 x 2,6
 
Der DHF 2 ist in Sachen Rollwiderstand aber wesentlich schlechter als der Wolfpack Enduro.
Wieviel KM hat der Enduro runter? Bei mir 1000 KM und ist halb runter. Allerdings so gut wie kein Teer.
 
Die Eigenschaften sind die, die alle wollen: maximaler Grip bei möglichst geringem Rollwiderstand.

Also maximaler Grip?

Die Maxxis kennst Du vermutlich besser als ich, deshalb mach ich mal Vorschläge außerhalb der großen Drei:

1) Kenda Hellkat EMC (Rollwiderstand ok) oder AEC (Grip monstermäßig, Rollwiderstand aber auch)

2) WTB Vigilante High Grip (Rollwiderstand schon auch erhöht)

3 Bontrager SE5 Team Issue ( ziemlich guter Allrounder für das EMTB, Rollwiderstand verhältnismäßig gut, Grip ebenfalls)

Bin ich alle schon gefahren und haben mir gefallen.

Aber für den Sommer ist maximaler Grip meistens nicht nötig, daher fahre ich einen Reifen, der sowohl ausreichend Grip, wie auch Pannenschutz, annehmbaren Verschleiß und guten Rollwiderstand hat. Und das ist der Vittoria Martello. Aber maximalen Grip hat er definitiv nicht.
 
So, Kommando zurück, habe gerade entdeckt dass auf meinem alten 27,5 Vorderrad ja noch ein Maxxis drauf ist, ich glaube ich montiere den mal um und rubbel den erst mal runter, sieht noch besser aus das der Wolfpack.

1615121489143.png
 
So ähnlich sieht mein Enduro auch aus. Funktioniert aber nach wie vor noch sehr gut.
 
Zurück
Oben