alter CX Motor: lohnt sich upgrade auf "emtb"?

neuhier

Neues Mitglied
Hallo Experten,

dies ist mein erster Post hier, denn seit gestern habe ich ein erstes, gebrauchtes eMTB:
alter Bosch Performance CX Motor, hohe Laufleistung - fährt aber toll, ganz normal unterstützt nur bis 25km/h, was mir völlig reicht.

Beim Auslesen des Purion fiel mir auf, daß vielleicht noch nie die Software aktualisiert wurde.

DU V1.6.0.0, aber Bosch die Software 1.8.6.0 den Händlern zum Aufspielen bereitstellt.

(BAT V.1.5.2.0)

Oder sehe ich da etwas falsch?
Müsste mit der neuen Software dann der Modus "emtb" den alten Modus "sport" ersetzen - und bringt mir das was? Was darf sowas beim Händler kosten? Ich vermute, es gibt keine Möglichkeiten, das selbst mit irgendeinem Kabel, Laptop selbst zu machen?
Fährt sich schon so supertoll im Wald.

Oder gibt es Risiken den eingefahrenen Motor mit neuer Software zu belasten?

Danke im voraus.
 

Anzeige

Re: alter CX Motor: lohnt sich upgrade auf "emtb"?
Falls es der cx3 ist kann man den e-MTB Modus updaten lassen. Hatte es damals bei meinem Cube gleich machen lassen, als der heraus kam. Wenn man im Gelände fährt ein absolutes must have aus meiner Sicht. Als Brose/Levo Fahrer schaue ich da gelegentlich neidisch drauf. Ein Fahrrad Händler bei uns nimmt da 25,-€ für den update. Finde ich o.k. Ggf. im Rahmen eines Kundendienst mit dabei.
 
@Prrave - danke, habe es kurz nach einer Tour und Deinem Post machen lassen - online schien der Händler das garnicht anzubieten, aber als ich fragte, hieß es 5 Minuten... wurde dann doch länger, aber habe nun EMTB. Bin gespannt, wie es morgen bei der nächsten Tour oder heute Abend, wenn ich es vielleicht doch schon austesten will. Soll auch mehr Nm bekommen haben, aber ich dachte, das ginge bei den alten CX-Motoren (2017) garnicht.
 
Zurück
Oben