Akkuschiene entfernen

Katos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie ich die Abdeckung/Schiene, welche (innerhalb) zwischen Akku und Rahmen sitzt, entfernen bzw. ausbauen kann?
 
Falls du ein Stereo hast.
2 Schrauben am Schloss lösen, dann dieses entfernen. Danach die Schrauben vom Schlossträger entfernen. Dann hast du ein Seite ab.
Die Abdeckung zwischen Motor und Akku abschrauben. Damit legst du die zwei Schauben für das Akku Kabel/Anschluss frei. Die rausdrehen, aber dort aufpassen, da sind diverse Unterlegscheiben dazwischen und in einer bestimmten Reihenfolge...
Auf der Schiene sind ggf. auch noch paar kleine Schrauben. Wenn du die gelöst hast, kannst du die Schiene rausholen, aber das Kabel vom Akku zum Motor wird noch dran hängen.
Je nach dem was du vor hast, kannst du das auch abschrauben. Da sind aber unten an der Schiene für den Halter für das Akku Kabel/Anschluss. Hier kann es sein, dass du aber das Kabel vom Motor abmachen darfst um unten an die Schrauben dran zu kommen, wenn es richtig schlecht läuft, musst du den Motor absenken um das Kabel weiter rauszuziehen an der Schiene...
 
Hallo,
ich mißbrauchen diesen Thread mal, weil ein Kumpel ein ähnlich gelagertes Problem hat. Es geht um ein Cube Reaction Hybrid One 500 2020.
Prinzipiell müssten wir zwar nicht diese Akku-Schiene entfernen, wir haben aber das Problem dass die untere Akku-Halterung, an der die Kontakte für den Akku liegen, komplett lose ist. Leider kommt man aber nirgens an Schrauben richtig ran, um das wieder fest zu bekommen. Man kann nach Entfernung von zwei kleinen Schrauben die Plastikabdeckung auseinander biegen, hier besteht aber die große Gefahr, dass die bricht und dann hätten wir ein noch größeres Problem.
Von unten kommt man da auch nicht dran, angeblich existierte ja zwischenzeitlich mal eine Art Revisionsschacht, über den man an diese Schrauben dran kam.

Bekommt man das irgendwie hin, ohne diese komplette Schale zu entfernen? Wenn ja, können dann zumindest Kabel und insbesondere Motor bleiben wo sie sind?

Dankeee.
 
Du musst die Plastikschräubchen lösen, dann das Gehäuse mit etwas Geschick auseinander drücken, keine Gewalt anwenden. Das geht schon, ist aber tatsächlich etwas merkwürdig.
 
Zurück
Oben