Akku rein oder raus beim Transport, Grand Canyon:ON 2021

Trailwild

Mitglied
Guten Morgen allerseit,

morgen früh zwischen 8:00 und 12:00 wird mein neues Grand Canyon:ON geliefert und mein gutes, altes Nerve XC geht in Rente.
Das Rad wird gleich aufgebaut und dann gehts für ne Woche mit dem Wohnmobil in die Normandie in Urlaub.

Da das mein erstes eBike ist und ich noch null Plan habe folgende Frage:

Am Wohnmobil wird das Rad auf einem Heckträger transportiert, der an der Rückwand befestigt ist. Um die Räder (ein Canyon Exceed von meinem Mann und nun das Grand Canyon:ON von mir) kommt ne Schutzhülle. Wenn wir irgendwo stehen werden die Räder zusätzlich natürlich mit Schlössern gesichert, dass es sollte jemand die Hülle runtermachen wenigstens mal noch ne optische Abschreckung hat. (Ach ja vom Gewicht her packt der Heckträger und die Rückwand das, der Träger ist für 60kg zugelassen und das Exceed von meinem Mann wiegt keine 10 kg)

Trotzdem: der innenliegende Akku am Rad, nehme ich den raus? Kann ich den rausnehmen während der Fahrt? Zum Klauen macht es das Rad auf jedenfall uninteressanter, was ich mich aber Frage: wie ist das wenns von unten feucht ist? Schadet dass dem Rad wenn der Akku draussen ist?

Fragen über Fragen... da kommt bestimmt noch mehr....
 
Zurück
Oben