8 MTB Flatpedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?

Ich glaube, das Aertime hat gut Chancen bei mir an die Kurbeln zu kommen. Garantie 5 Jahre, mit Torx von hinten wechselbare Pins, alle Ersatzteile, zwei Größen und gut aussehen tut's auch noch.
 

Anzeige

Re: 8 MTB Flatpedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?
Entsprechend meiner Erfahrung mit der Abhängigkeit des Grips von der Schuh/Pedalkombination, ist es weniger aussagekräftig nur das Pedal zu betrachten. So taugt mir z.B. das Stamp 7 nur (oder besser besonders) mit den Crankbrothersohlen. Dem BlackOne von Reverse, welches ich an drei Rädern nutze, ists beinahe egal, welchen Schuh ich trage.

Sind es Gummistiefel, greife ich natürlich auch auf das günstige NumberNine2 zurück.
 
Ich komme mit jedem Pedal zurecht, fahre an 9 Fahrrädern 7 verschiedene Flatpedale, ...Material geht bei mir aber auch nicht vor Fähigkeit. :biggrin:
 
Wer kann, der kann. Also wahrscheinlich…
Ich kann zumindest nachvollziehen, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich über den seinen gestolpert bin. Und obwohl sich bei Meinemeinen leider noch keine Altersmilde eingestellt hat, versuche ich eventuelle Missverständnisse den jüngeren Genossen nachzusehen.
 
Hab auch das F22 an meinem Bike. Als Backup habe ich vor ein paar Woche recht günstig von privat das F20 gekauft. Wie würdest du die beiden im Vergleich bewerten?
Ich habe beide ... wunderbare Teile in jeder Hinsicht, wobei ich die F20 etwas eleganter finde und auch die "Zeichnung" des F22 auf der Fläche nicht so mag. Technisch und vom Grip her empfinde ich sie als absolut gleichwertig, bin trotzdem etwas traurig, dass es die "alten" kaum noch gibt ...
 
Ich habe beide ... wunderbare Teile in jeder Hinsicht, wobei ich die F20 etwas eleganter finde und auch die "Zeichnung" des F22 auf der Fläche nicht so mag. Technisch und vom Grip her empfinde ich sie als absolut gleichwertig, bin trotzdem etwas traurig, dass es die "alten" kaum noch gibt ...
Mir haben die "alten" optisch auch ne Idee besser gefallen. Habe ja die F22 in orange. Die gab es seinerzeit nirgends mehr als F20 zu nem Preis, der es nicht gleich erforderlich machte eine seiner Nieren dafür herzugeben. Als dann bei Kleinanzeigen ein nur einmal montiertes Paar in orange auftauchte, habe ich nicht lange gefackelt.

Das Werkzeug für das Lager Rebuildkit ist ja glücklicherweise gleich geblieben.
 
Ein bezahlbares Paar F20 (blau oder schwarz) würde ich auch sofort nehmen ... die aktuell aufgerufenen >180€ finde ich zu viel, wo es doch die ebenfalls tollen Stamp7 teilweise schon für etwas mehr als die Hälfte gibt ...
 
Das Stamp 7 ist ein klasse Pedal. Allerdings halte ich die Art und Weise, wie die Pins verschraubt werden, für suboptimale. Habe für das faktisch neue F20 < 100 EUR inkl. Versand bezahlt. Das war es mir wert, auch wenn es möglicherweise noch zwei Jahre in der Werkstatt liegt.
 
Helft mir bitte: Habe ein Pedal (Now8 glaube ich), dass in diesem Test nicht vorkommt.
Kann bzw. darf ich damit noch weiter fahren oder ist das jetzt uncool oder gar gefährlich!
Kenn mich gar nicht mehr aus. ;)
 
Zurück
Oben