13 Kettenblatt von Pro-Cycling-Golla für Bosch CX

Dieses Thema im Forum "E-MTB-Technik und Werkstatt" wurde erstellt von muskelkater10, 7. Januar 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. muskelkater10

    muskelkater10 Neues Mitglied

    Hallo miteinander,

    hat von Euch schon mal einer das 13 Kettenblatt von Pro-Cycling-Golla eingebaut ? (Bosch CX )

    Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.Da heißt es:

    Wichtig funktioniert nur mit dem neuen Bosch Verschlußring ( habe ich ) jetzt kommt das was ich nicht verstehe-man muss innen an der Achsaufnahme 1 bis 2 mm abschleifen sonst liegen die Aussenlaschen der Kette auf. Das innen an der Achsaufnahme,wo ist innen an der Achsaufnahme ?

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. OldMan54

    OldMan54 Bekanntes Mitglied

    Das Ritzel ist so klein, dass die Kette auf der Innenseite, also zwischen Ritzel und Motorgehäuse auf der Verzahnung aufliegt.
    Bosch fetten 5.jpg

    Würde ich lassen :cool:
     
    Ralf68 gefällt das.
  4. muskelkater10

    muskelkater10 Neues Mitglied

    Ahh,jetzt hats gefunkt,an die Rückseite dachte ich gar nicht.Aber das muss ich mir noch Überlegen ob ja oder nein.
    Habe bis jetzt vorne 14 und hinten 11-46 gefahren,da ich mit vielen ohne E.-MTB fahre wollte ich noch kleiner Übersetzen.Wird bisweilen ganz schön kipplig Bergauf.Die Umdrehungen mit den Kurbeln sind zu langsam.( Will auch nicht immer vorne Fahren )
    Auf jeden Fall DANKE
     
    OldMan54 gefällt das.
  5. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Hinten 11-50 geht nicht?
     
  6. muskelkater10

    muskelkater10 Neues Mitglied

    Ich bleibe jetzt bei vorne 14 und Kassette 11-46 irgendwann muss man auch mal zufrieden sein.
    Wenn ich an der Verzahnung nichts hätte wegschleifen müssen da ja.
    Hinten will ich nicht größer.
    Danke an alle.
     
    OldMan54 gefällt das.
  7. codeworkx

    codeworkx Aktives Mitglied

    Wenn das nächste Mal ein neues Ritzelpaket fällig wird und damit eigentlich auch Kette und vorderes Ritzel, bau dir doch einfach ne SRAM NX Eagle (12-fach) drauf.
    Dann hast gleich dein 50er Blatt dabei.

    Die komplette Gruppe bekommst für um die 200 Eur komplett. Mit Shimano Paket, Ritzel und Kette bist nicht weit weg davon.