Auf Thema antworten

Hallo zusammen, ich denke ich bin richtig. Kommendes Jahr soll es ein E Bike Fully werden und dazu würden mich eure Meinungen interessieren. Ich selbst bin 1,94 gross mit 118 kg und ich würde eher sagen kräftig/muskolös.

Ich fahre bevorzugt Wald/Forstwege und Rodelbahnen, da schon eher flott unterwegs. Bei uns in Tirol ist ja einiges geboten. Ohne Strom gehen so 1100 Hm, jedoch dann is Feierabend. Ich bin kein Downhill oder Bikepark Biker, jedoch bin ich was die Spezifikation meiner 3 Favoriten angeht neugierig auf eure Meinungen.

Mein Budget ist max 5500 Euronen.

Was ich ins Auge gefasst habe:

1. Cube stereo hybrid 140 TM mit 750er Akku 2022er Modell (mit Magura Mt7 bestückt - die soll ja mega sein) die restlichen Komponenten, hm??

2. Giant Trance X E+2 - 2022er Modell auch mit 750er Akku. Für einen Preis von über 5000 Euro nicht mal mit XT Bestückung, hm. Und kein Display!!

3. Mondraker crafty r aus 2021 mit 625er Akku. Hier ist eine super Fox 38er gabel drauf und ein super dämpfer aber die bremsen, hm? Sram g2 r.

Kann mir jemand evtl weiterhelfen. Bremstechnisch glaub ich wär magura mt7 super, jedoch haben giant und mondraker ein systemgewicht von 150 und über 150 kg.

Was meint ihr?? Eure Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank im voraus.

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück