Bei weitem nicht bei jeder Ausfahrt, aber es gibt schon Rampen mit über 40 Steigung (z.B.Skipisten) bei denen ich 1000 W einsetzte.
Im Turbo mache ich ähnliche Erfahrungen wie du, wenn ich die 1000 einsetzten möchte, dann gehe ich gleich zum Boost, da sind sie dann wirklich spürbar - sind ja eh...