Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hersteller bekommen über neue Produkte schon ziemlich frühzeitig Informationen. So soll es bei Bosch in 2028 einen neuen deutlich kleineren und leichteren CX geben, so munkelt man in der Brache.
Was will uns diese Überschrift mitteilen?
War gemeint
„Bald gibt es keinen deutschen E-Bike Motoren-Hersteller mehr!“
oder
„Gibt es bald keinen deutschen E-Bike Motoren-Hersteller mehr?“
man weiß es nicht.
Aber egal, irgendwann sind wir alle tot, auch die Chinesen, das zumindest ist sicher. 🤫...
Das nennt man dann Kurbelschraube. Eine Locknut ist eine Mutter, z.B. die am Spider.
Es hilft, die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden, dann gibt es auch keine Nachfragen.
Ich habe auch schon festgestellt, daß die Bezeichnungen oft eine Stufe über meiner Einschäzung liegen.
Manchmal aber auch umgekehrt.
Das kann man Ihm aber nicht vorwerfen. S4 dürften hier aber auch hier nur die wenigsten sicher fahren.
Bei uns gibt es vielleicht ein oder zwei echte S4 Stellen...
Wenn man das an den angebauten Komponenten fest macht, ja. Wenn man das am Bike selbst fest macht, nein.
Klar bekomme ich teurere Komponenten für diesen Preis, dann aber auch ein 0815 Bike. Ist halt Hobby.
Jeder wie er möchte, die Prioritäten sind da sehr unterschiedlich.
Dann google doch einfach mal.
Quelle Moustache Homepage
Da Moustache beide Versionen anbietet und dein Halter im Moustache sogar schon dafür gebaut ist...
Was meinst du wohl?
Die Entfernungsangabe ist einfach sinnfrei, wenn man oft über den 25km/h fährt.
Ein Bekannter kommt mit meinem alten Alutech, bei 90kg und Dauer-Boost mit dem 630 Akku ca. 25km und 750hm weit, hier im angrenzenden Sauerland.
Fabrikarbeiter Löhne in
🇨🇳 China
ca. 3,63 € pro Stunde im Schnitt
ca. 1.200 € / Monat Durchschnittslohn
nach Arbeitsrecht 40Std./Woche, real 60-80Std./Woche.
Das Verhältnis ist im kfm. und tech. Bereich ähnlich.
Aber genug davon, ist nicht wirklich Thema hier…
Ja, die Werkstattversion davon ist richtig gut, aber er hat die Preise in den letzten 5 Jahren
um ca. 1/3 erhöht. Die mobile Version ist aber im Preisrahmen von Parktool und Feedback.
Bei den Preisen von heute hätte ich es wie @Tirolbiker63 gemacht.
Der Shimano Akku ist leider sehr über das BMS begrenzt. Aus einem fabrikneuen 630 Akku lassen sich ca. 580Wh entnehmen. Nach einigen Ladungen (<10x) waren es nur noch 560Wh.
Ein Zweiter Akku mach also durchaus Sinn.