Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Anzeige

Re: Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!
Bin mir sicher, dass in meinem Fall Trail Pro ausreichend sein sollte (kein Bikepark, keine größeren Sprünge), hatte aber für hinten auch Gravity Pro überlegt. Muss man wohl einfach mal ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln, da die Radial-Karkassen ja jetzt nochmals überarbeitet wurden…

Hier mal weitere Infos dazu..

Eben kam noch der Tacky, mal im direkten vergleich zur Romy.

PXL_20260604_165545377.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal nachgereicht.

Tacky Chan Radial Trail Pro Soft 2.5 oben und unten Romy Radial Trail Pro Soft 2.5.
Anscheinend habe ich einen leichten Tacky oder einen schweren Romy erwischt.
Der TC ist bei 63mm auf einer 35er Felge.

PXL_20260604_185401788.jpg

PXL_20260604_190703201.jpg

Die Rommy scheint ja recht Verschleiß freudig zu sein 🤔 trotz der harten blauen Mischung....Die softe dürfte dann wohl noch schneller am Ende sein 🤷‍♂️
Die Bilder sind aus dem Nachbarforum...

Screenshot_20260605_205447_Gallery.jpg
Screenshot_20260605_205336_Samsung Browser.jpg

Sieht ja nicht so prickelnd aus.

Meine (Diagonal Mid und Radial Soft, Trail Pro) sind noch im Versandweg, ich hoffe ich komme nächste Woche ausgiebig zum fahren. Wenn der dann auch innerhalb kürzester Zeit so aussieht, geht wieder die Suche nach einem Hinterreifen los.

Als ob du das nicht sowieso selber zeittnah testen würdest!😄
Zeitnah aktuell eher nicht. Ich würde vorher mal die Specialized Radial testen.

Außerdem: Selbst wenn, interessieren mich andere Erfahrungen. Auch wenn ich dann natürlich selber nochmal teste.

Und ich wäre mir noch nicht sicher, welche Kombi Mary/Tacky vermutlich. Romy ist für meinen Anwendungsbereich vermutlich zu „kurzstollig“. Falls der Tacky nicht passen würde, wahrscheinlich wieder Albert (wobei ich den jetzt auch nicht zu 100% toll finde).

Ich war mit der alten Trail-Radial Karkasse unzufrieden. Wenn die neue etwas stabiler ist, dann wäre hier die Trail auf jeden Fall für vorne passend. Hinten eventuell auch.
Die Gravity Karkasse ist schon ordentlich schwer mit knapp 1400g.

Zurück