Neue Speci Levo Modelle 2025 ?

denke auch, dass da noch ein Alu kommen muss; ansonsten wird es in D zumindest schwierig, denn viele Levo laufen ja als Leasingrad und die meisten Firmen haben einen VK-Deckel, der deutlich unter 8k liegt.
Bei uns 5,9k...

Ich war gestern zum Launch beim Händler ,ein Mitarbeiter von Speci war auch dabei .
Der Händler hatte ein branntneues SWorks stehen und ich bin Probe gefahren ,
das beeindruckende war ,das der Motor flüster leise ist ,die Unterstützungsstufen wurden um eine erweitert ,Auto, und selbst auf Turbo blieb er leise.
Das der kräftig war konnte man erwarten und live sah das Bike um Welten besser aus .
Das Bike war in S5 und kam mit dem dicken Akku auf 23,5kg ,habs nicht selbst gewogen ,die Transmission bezieht ihren Strom vom Motor und ist mit diesem über ein Kabel verbunden .
Was mir noch angenehm auffiel ,der Motor hatte in etwa die Breite wie das Batteriefach ,sorry ich komm jetzt nicht auf den Namen von dem Rohr .
Hinzu kommt das der Akku relativ kurz baut und das Fach beinhaltet noch ein Swatbehälter ,auch könnte man noch einen Akku im Rucksack mit führen .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht. Wo genau?
Ich meinte ja auch nicht dieses Forum, sondern allgemein in der Berichterstattung (YouTube und Co.).
Naja, die ganzen Tests der Magazine sind zum Ende des Embargos raus, die Serienräder dürften wenn überhaupt erst in ganz geringen Stückzahlen bei den Käufern sein ... was soll da jetzt gerade kommen?

Levo G4 - Service Part Guide PDF - englisch (Quelle: grünes Forum) L4.jpg

Anhänge

Liebe Alle

Ich erlaube mir, dieser Frage bitte nochmals dezidiert zu stellen.

Wenn ich die Forumsbeiträge korrekt gelesen habe, ist auch am Levo 4 die 38er Gabel für Fahrer ab 70kg abwärts eher ungeeignet, da ab dieser Gewichtsklasse nicht mehr gut konfigurierbar ausser man fährt laufend highspeed black diamond Strecken.

1 habe ich das korrekt verstanden?
2 wenn ja: weshalb startet Specialized dann alle besseren Levos mit 38er Gabeln anstatt Wahloption für leichtere Fahrer aus? So einfach und kostengünstig ist ja der eigene Wechsel danach auf eine 36er Gabel nicht zb vom Factory Modell?
3 was macht man wenn man 180mm an Levo wie an kenevo haben möchte? Da bleibt ja nur die 38er bei Fox?

4 und schließlich verstehe ichs nicht: bin vor ca 3 Jahren ein Fanta cruz bullit mit der 180 38 Fox testgefahren. Mittleres Tempo, eher leichtere bis mittlere Strecken war für meine 70kg sehr ok.

Wow ist es denn bitte nun wirklich?

Vielen Dank an alle.

Zurück