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Eindeutig L, oder aber unbedingt nochmal M testen!
Ich bin minimal kleiner (173cm) und fahre M. Passt super. L passt mir aber auch (fährt meine Frau). In M ist es halt super wendig und agil.
Ach ja, wer fährt schon freihändig??? ;)
Das „Wackeln“ des Lenkers zeugt eher davon dass das bike sehr...
Who cares? Ich fahre ein 23iger Alu-H10. Wiegt fahrfertig mit paar Anbauteilen 21,75kg (540Wh). Das Teil fährt einfach klasse und ist sehr agil.
Das neue Modell legt da sicher noch ne ganze Schippe drauf.
Ein Amflow würde ich mir nicht im Traum kaufen, das bike gefällt mir einfach überhaupt...
Ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Testbericht. Es handelt sich ja um ein Fazua-System beim Neat:
„Strom bezieht das Motorsystem aus einem schlanken Akku, der 360 Wh Kapazität besitzt, im Unterrohr steckt und problemlos über eine Klappe mit Schnellverschluss aus dem Rahmen entnommen...
Also da wir hier zuhause EP801 und EP6 (beide im Orbea Rise, nicht mehr gedrosselt) haben sage ich mal folgendes dazu:
Beide Motoren sind KEIN modernisierter EP8, sondern eine neue Generation
Sie können mit den Di2 Komponenten zusammen arbeiten
Beide haben 85Nm und 400% Unterstützung
EP801...
Schade dass wieder mal nicht die Linkglide-Version bei Shimano getestet wurde. Diese bietet deutlich sanftere Schaltvorgänge unter Last und ist sehr haltbar.
M. M. nach hat SRAM das Zahnprofil bei Linkglide kopiert.
Also ich habe am Anfang mit dem Setup der 38 auch Probleme gehabt. Und habe testweise mal 30% SAG eingestellt. Hat sich angefühlt wie mit einem platten Vorderreifen und bei jedem Bordstein hat sie schon halb eingefedert… Also völlig unbrauchbar.
Aber man kann ja mal rechnen. Bei 30% SAG sind...
Klar gehts so am einfachsten und schnellsten.
Dennoch:
Die Compr. ändert nichts am SAG. Sie ändert lediglich die Geschwindigkeit, mit der die Gabel eintaucht, nicht den Weg. Wenn die Compr. nicht ganz offen ist, musst halt klein wenig länger warten beim Messen, bis der SAG erreicht ist.
In...
An deinem SAG ändert sich da nix, wenn die Compression zu gedreht wird. Nur an der Geschwindigkeit wie schnell bzw. langsam du in den SAG einsinkst… Ausser du hast nen Lockout, den gibts an der Factory aber nicht.
Basics der Dämpfungsfunktion…