Aktueller Inhalt von yeti575

  1. Y

    Neue Northwave Winterschuhe für E-MTB bis Road: Drei Ausreden weniger

    Ich habe mir den vor 3 Wochen gekauft. Die Sohle finde ich vom Grip auf meinen Flat-Pedalen nicht besonders gut. Das Gummi ist viel zu hart für satten Grip. Unter Belastung geht's noch einigermaßen gut, aber bei leichter Entlastung des Fußes rutscht der Schuh auf den Pins.
  2. Y

    Ibis Oso – E-Bike Neuheit 2023: Das gab's noch nie!

    Da sind wir uns sehr ähnlich.....😊 DW-Link fährt sich schon extrem gut. Ich habe noch ein altes Evil The Following mit DW Link, der Dave Wiegele weiß schon, was er da macht 👍
  3. Y

    Test: Orange Alpine 6 E LE – Simpel kann auch beeindrucken!

    Die Überschrift kann ich nur vollständig bestätigen ! Gestern 3 Std. trotz Regen im Schlamm herumgespielt, da hat sich das Bike aufgrund des britischen Wetters direkt sauwohl gefühlt. Das Bike und ich hatten hinterher die gleiche schlammbraune Farbe angenommen, aber es hat extrem viel Spaß...
  4. Y

    Video: Uphill for ALL!! – Witziges Abenteuer mit dem Moustache Samedi

    Ich hole mir schon mal Chips und Bier .....x'D
  5. Y

    Orange Alpine 6 E: Neues E-Bike aus Großbritannien

    Ich hatte am Samstag das Vergnügen und die Ehre, die Jungfernfahrt mit dem ersten Orange Alpine 6 E Testbike in Deutschland machen zu dürfen. 2 Stunden herrliches Trailgeballere, nicht die übliche Testrunde über den Parkplatz. Ganz großen Dank dafür an Christian Höfler mit seinem Bikeshop...
  6. Y

    Hope E4 oder V4 ?

    Vielen Dank für eure Berichte. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Aufpreis für die V4 gegenüber der serienmäßigen E4 zu zahlen. Besser jetzt, als später doch umrüsten, das käme teurer. Bei meinem BioBike vermisse ich in meinen heimischen Gefilden keinerlei Bremskraft, aber im Urlaub in...
  7. Y

    Hope E4 oder V4 ?

    Hallo, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mein neues Bike mit einer Hope E4 Bremse oder direkt doch mit einer Hope V4 mit vented discs ausstatten soll. Ich selbst kenne nur die E4, die ich an meinem BioBike fahre, aber das e-bike hat ja dann doch ein anderes Systemgewicht und wird...
  8. Y

    Orange Alpine 6 E: Neues E-Bike aus Großbritannien

    Wann kommt den der Testbericht des Orange ? In der Bildergalerie gibt es ja seit einigen Tagen eine ganze Fotostrecke des Bikes mit #Alexkom als Testfahrer. Ich bin schon ganz kribbelig .......
  9. Y

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    Woher stammen denn die Infos und wann soll das Modell kommen ?
  10. Y

    Erfahrungen zum neuen Shimano STEPS E8000

    Seit wann hast Du denn schon das Thok Mig ? Ich dachte, die werden erst noch ausgeliefert. Kannst Du schon was dazu schreiben ? Steht neben dem Commencal Meta Power in der engeren Auswahl bei mir. Gerne auch in einem neuen Thread, damit der hier nicht abdriftet.
  11. Y

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    @Alexkom : Thanks for the long answer. I understand your riding peferences now. It´s very difficult to choose the ride bike for your personal preferences, if you can´t test it, and that´s unfortunally with most e-bikes, if you want to leave the mainstream brands. I for myself started MTBiking...
  12. Y

    Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

    Ich hätte gerne mal eine Einschätzung des Testers Alex Boyce zu einem direkten Vergleich des Meta Powers zum Thok-Mig-R interessiert, beide sind ja sehr gut bei ihm im Test weggekommen. Sind die sich im Fahrverhalten sehr ähnlich oder gibt es da deutliche Unterschiede, auch was den optimalen...
Zurück
Oben