Aktueller Inhalt von yankeedoodle

  1. yankeedoodle

    Canyon Neuron ON 2020

    Die Felge habe ich mit Feuerzeugbenzin und danach mit Bremsenreiniger gereinigt. Nach dem zweiten Versuch mit größerer Gummidichtung für das Tubelessventil hat der Reifen auch ohne Dichtmilch den Luftdruck gehalten. Erst dann hatte ich die Dichtmilch eingefüllt. Für die auf der Innenseite...
  2. yankeedoodle

    Canyon Neuron ON 2020

    Habe das Band in ein 29er getauscht und werde morgen mein Glück versuchen. Kann ich anstatt mit Alkohol die Felge auch mit Bremsenreiniger oder Feuerzeugbenzin fettfrei reinigen?
  3. yankeedoodle

    Canyon Neuron ON 2020

    Hat jemand von euch schon einmal das Felgenband wechseln müssen? Erstaunlicherweise hatte ich, nachdem ich aus dem Urlaub kam, einen Platten. Nach dem Aufpumpen und trotz Kontrolle des Mantels(tubeless), war die Luft innerhalb von zehn Minuten wieder entwichen. Rad ausgebaut und im Waschbecken...
  4. yankeedoodle

    Canyon Neuron ON 2020

    Keine Ahnung, ob noch jemand sein "altes" Neuron On fährt. Bei Canyon ist der Akku BT-E8035-L für 330,- zu haben. Da ich meins behalte, habe ich mir einen als Backup bestellt.
  5. yankeedoodle

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Wollte mal wieder über den Rhein das Ausland beglücken. Ging leider nicht...
  6. yankeedoodle

    Wetter-App für Tourenplanung

    Ich rufe im Browser die Seite vom Kachelmann auf. Deren aktuelle Satelliten-/Regenradar- usw. Maps werden alle zehn Minuten aktualisiert und sind sehr genau. Im Moment ein schlechtes Beispiel, weil wir strahlendblauen Himmel haben...
  7. yankeedoodle

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Klar, im Hochsommer ist Ebbe und während der Schneeschmelze Flut...
  8. yankeedoodle

    Canyon Neuron ON 2020

    Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand ein nagelneues orangenes 2021er Neuron On 8.0 in L für 4.100,-, also 100,- Euro unter Neupreis. In Anbetracht dessen, dass der Markt abgegrast ist, ein super Angebot. Wenn ich nicht schon eins hätte und auf der Suche wäre, könnte ich schwach werden... Und...
  9. yankeedoodle

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Ja, das ist "Berchzawwere".:)
  10. yankeedoodle

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Wenn ich das möglichst ökologische Verkehrsmittel gewählt habe, ist es in diesem Fall ökologisch korrekt. Mein Kuli, der mich sonst zu meinen Reisezielen trägt, hatte gestern frei...
  11. yankeedoodle

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Mountainbikepark-Pfälzerwald Tour 9 Bad Bergzabern Heute endlich mal die erste Pfälzerwald-Tour gemacht und ökologisch korrekt mit der Bahn zum Start-/Endpunkt gefahren... Nirgends ist man vor den Badensern sicher... Hier gehts durch...
  12. yankeedoodle

    extremer Lieferverzug, wie gehen die verschiedenen Hersteller damit um?

    Die 20% gab es doch "auf alles außer Tiernahrung". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vorher durchgehend die Preise um 20% erhöht hatten. Damals hatte ich auch bei einigen Dingen zugeschlagen und nicht das Gefühl, dass die ursprünglichen Preise höher als bei der Konkurrenz waren.
  13. yankeedoodle

    Tubeless Vorteile?

    Stimmt, hast Recht...
  14. yankeedoodle

    Tubeless Vorteile?

    Klar muss es innen abdichten. Dafür habe ich ohne großen Aufwand die doppelte Sicherheit.
  15. yankeedoodle

    Tubeless Vorteile?

    Ich habe auch unter der Ventilmutter eine Gummidichtung...
Zurück
Oben