Aktueller Inhalt von x1e

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    BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike

    Fully Tiefeinstieg wäre schon was feines für Frauchen, aber nicht zu dem Preis. Das Cube gibts schon für die Hälfte .. schade Edit: oha, grad gesehen wie hoch das Gewicht des Amola ist 🙈
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    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Welche Softwareversion? TQ schreibt dazu: Das macht es schwierig, wenn man den REX nachträglich irgendwo kauft und der Händler kein Update machen kann
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Wenn du den verkaufen willst, sag Bescheid 😉
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    was ändert sich mit dem Update? Könnt ihr die Software-Version in der TQ App sehen? Bei mir zeigt es hier nichts an, evtl. weil mein Rad schon mehr als ein Jahr alt ist und alte Software drauf hat. :coldsweat:
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    Neues Propain Sresh CF Full Power All Mountain: Mit 160 mm in die Lücke

    Warum soll es keine Zielgruppe dafür geben, dann sind also all die 160/150mm MTBs da draußen ohne Zielgruppe obwohl das mit Sicherheit bei den Fullys einen erheblichen Anteil an den Verkäufen ausmacht. Ob man das nun als Trail oder All-Mountain bezeichnet sei mal dahingestellt. Zum Ekano ist da...
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    Neues Propain Sresh CF Full Power All Mountain: Mit 160 mm in die Lücke

    Cool finde ich es schon Der Preis naja geht so Was nervt ist das Geräusch des Motors. Und die Verlegung durch den Steuersatz 🙈
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Im Stand, wenn man aufs Pedal drückt? Pedal? Kurbel? Motorschrauben nachziehen?
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    das stimmt so nicht, das wäre dann in etwa der durchschnittliche Verbrauch in der App hat er 99W bei 75% Unterstützung eingestellt, soll heißen, wenn er 132W oder mehr tritt, dann liefert der Motor 99W, wenn er nur 100W tritt, dann sind es 75W, wenn er bergab gar nicht tritt oder schneller als...
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Naja, das sehe ich gerade auch als Vorteil eines eBikes, man kann auch noch mal eine schnelle Feierabendrunde fahren, die man sonst nicht gefahren wäre oder auch mal in der Mittagspause schnell die besten Hometrails abfahren.
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    Geht mir ähnlich.. hab Stufe 1 auf 99W, Sufe 2 wie gehabt bei 180, schalte dann meist zwischen 1 und 2 Oder auf schnellen, kurzen Ausfahrten auch mal Stufe 2 bis 3 Ansonsten fahr ich gleich ohne Motor Das Neat würde mir sehr gut gefallen.
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    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Ist es das 9.5 als Basis und dann entsprechend umgebaut ? Gibts auch Komponenten, die nicht ersetzt wurden? Ist ein Carbon-Lenker? und welcher Vorbau? Ich bin grad etwas angefixt von den Preisen das 9.5 als Basis ist interessant oder 9.8 XT, aber da gefällt mir auch nicht alles.
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    Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

    nein Ich hab allerdings ein klappern bei rumpelnden Abfahrten, wahrscheinlich ist es nur der Zug der Sattelstütze, der im Rahmen klappert, der ist von der Verlegung auch echt ungünstig mit dem innen liegenden Dämpfer
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