Aktueller Inhalt von wurzelsau

  1. W

    Vergleich Eddy Current - Conti Mountain King - Maxxis Minion DHR II

    Fahre ein Ghost hybrid slamr x EBike und in Finale hat's mir bei 1,6 bar hinten gleich den DHR II in 2,8" zerschossen. Da ich jetzt wieder nach Finale woll, bin ich auf Eddy Current vorn 2,6x29" und hinten 2,8x27,5" umgestiegen. Fahre bei 72kg 0,9 bar vorn und hinten und bin nur begeistert...
  2. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Hi Ghost Biker. Da es wieder in die Alpen und nach Finale geht, bin ich auf Schwalbe Eddy Current umgestiegen, weil ich in Finale mit dem Maxxis hinten gleich einen Platten hatte. Luftdruck hinten vorn und hinten jetzt 0,9 bar bei 75kg fahrfertig. Wow!? So muss das sein. Fährt sich präziser...
  3. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Den Sattel habe ich vergessen, den habe ich ebenfalls getauscht. War aber wahrscheinlich nicht der Übeltäter.
  4. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Kann man im Forum auch Tonaufnahmen einstellen? Damit man einen Eindruck vom Knarzen bekommt. Ich hatte Knarzen und Knacken. Die Ursache hierfür waren: Lyrik knackte, auf Garantie ausgetauscht. Knarzen untere Dämpferbuchse, getauscht gegen Huber Buchse. Knarzen beim Treten, ähnlich wie von dir...
  5. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ghost gibt 2-5 Umdrehungen Federvorspannung an. Bei 2 UD habe ich 25% SAG und bei 5 UD 20% SAG. Das ist die Realität!!!
  6. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Festsitzende Dämpferbuchse unten vergessen.
  7. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ich habe jetzt mit dem X 4.7 1000km hinter mir und viel Geballere so wie 1 Woche Finale Ligure. Das Rad war nicht ordentlich vom Händler aufgebaut: Schaltung, Umschlingung Kasette, Drehmomente. Keine Einstelllehre für die Umschlingung dabei. Nach Kauf musste ich feststellen, dass nach...
  8. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ich habe den RockShox Dämpfer in meinem Ghost und da sind oben Kugellager verbaut und funktionieren einwandfrei. Unten ist die übliche Teflonbuchse und die war fest. Für's Auspressen habe ich das Presswerkzeug von Huber genommen und ersatzweise die Huberbuchse eingesetzt. Allerdings und das ist...
  9. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Bei meinem Bio Bike kann ich Gabel und Dämpfer blockieren und habe das auch oft genutzt, denn ich bergauf gerne in Wiegetritt gegangen Mit dem Ghost E Bike gehe nur noch zur Lockerung in Wiegetritt und da macht mir das Wippen nichts aus. Vorher hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber...
  10. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Guter Vorschlag. Nur gibt es im Umkreis von 160km keinen Ghost Händler, der die Qualität hat. Etwas anderes: meine Lyrik knarzt und ist eingeschickt zu RockShox. Deshalb habe ich aus meinem alten Bike die Fox 36 Fit4 mit 180mm in 27,5" mit 27,5" LRS zwischenzeitlich verbaut. Das funktioniert...
  11. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Danke
  12. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Eine Frage an alle für SLAMR X 4.7: Als Motor ist der 8000er verbaut und die Bedienelemente stammen vom 7000er. Laut Händler lässt sich damit die Shimano App nicht aufschalten. Stimmt das oder gibt's andere Wege?
  13. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Eine Frage an alle für SLAMR X 4.7: Als Motor ist der 8000er verbaut und die Bedienelemente stammen vom 7000er. Laut Händler lässt sich damit die Shimano App nicht aufschalten. Stimmt das oder gibt's andere Wege?
  14. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Danke für den Hinweis. Weißt du, wie man das Akkuspiel einstellt? Durch Anschauen erschließt sich mir das nicht.
  15. W

    Ghost Hybride SLAMR X

    Zum Thema Reichweite beim SLAMRX: war gerade in Finale Ligure und habe dort im Eco Modus 1600HM und 50km bei 72kg Fahrergewicht geschafft. Leider ist beim Dämpfer die untere Buchse fest gegangen, was sich mit einem furchtbaren Knarzen bemerkbar gemacht hat. Nur Wasser zum Reinigen eingesetzt...
Oben