Aktueller Inhalt von WesternStar

  1. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    War bei uns auch so. Häng mal deinen Computer an die USB-Schnittstelle und mach das firmware-update. Danach ging es bei uns. ... Und mach den Aufkleber ab.... ?
  2. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Schutzbleche machen eigentlich kein Rad schöner. Aber wenn bei es als Nutzfahrzeug bei jedem Wetter verwendet, um zur Arbeit zu fahren, dann lernt man sie schnell schätzen. Die Klingel gibt es bei amazon unter dem Markennamen Sportout. Kostet nen Zehner. Klanglich ist sie aber keine...
  3. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Original-Vorderrad (mit Bremsscheibe, war zu faul zum Demontieren) : Fulcrum Red Passion 3 (mit Bremsscheibe) : Original-Hinterrad (mit Bremsscheibe und Kassette) : Neues Hinterrad (mit Bremsscheibe und gleicher Kassette):
  4. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Das nehme ich mal als Aufhänger. Der neue, zweite Laufradsatz ist mit 1502 g enorm viel leichter als der originale LRS des Focus Raven. Beim Hinterrad macht das ein ganzes Pfund aus, beim Vorderrad 300 g. Das finde ich ein bisschen viel Zusatzgewicht, wenn man ansonsten so viel Potential...
  5. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Mal wieder eine Reichweiteninfo: 70 km an der Ostseeküste bei (gegen) stetigen Wind, der einem sonst ganz schön den Zahn ziehen kann. Untergrund 10 % Asphalt. Der Rest waren mal mehr, mal weniger befestigte Wege am Waldrand und hinterm Deich. Durchweg grüner Modus, Durchschnittstempo 20 km/h...
  6. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Hey, mal eins in schönem Rot! Gefällt mir. ...und der Aufkleber muss noch ab, wonach das Rad nicht verkehrssicher ist... ?
  7. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Ja, ist ein schönes und schön lackiertes ebike. In einem sehr großen Radladen zuhause meinte der Verkäufer, die ganzen stumpfen, matten Rahmen der üblichen ebikes dort würden einen ganz trübsinnig machen, wenn man sie den ganzen Tag anschauen muss...
  8. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Hier die erbetenen Fotos von den Reifen. Der Laufradsatz, auf dem die Reifen aufgezogen sind, ist allerdings nich original vom Raven, sondern Fulcrum Red Passion (ohne Labels) :
  9. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Alle Achtung!
  10. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Mache ich gerne. Bin gerade verreist und wenn der Regen mal aufhört, gibt's auch das eine oder andere brauchbare Foto...
  11. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Nach einem Bruch freuen sich die Handgelenke über jede Unterstützung. Die Griffe sind Specialized XC Contour. Der äußere Handballen findet eine größere Auflagefläche als bei normalen Griffen, wodurch sich der Druck verteilt. Das Gummi an der verbreiterten Stelle ist weicher, als bei anderen...
  12. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Der Lenker oben im Bild ist übrigens ein Bontrager RXL Carbon in 660 mm Breite. Der Originallenker war meiner Frau zu breit. Nebeneffekt: Der Bontrager wiegt die Hälfte.
  13. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Ne Sache, die man auch nicht unbedingt am Rad haben will, wenn man sportlich-schnittig daherkommen will. Leider aber praktisch inmitten von Mitmenschen: die Klingel. Wenn man die schöne Linie vom Raven aufgreifen will, bietet sich die hier an:
  14. WesternStar

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    In loser Folge mal ein paar Veränderungen am Raven. Das Rad dient meiner Frau als Pendlerfahrzeug zur Arbeit. 15 km hin, 15 km zurück. Also gibt es eine Commuterversion und eine für die Freizeit. Zwei Laufradsätze, einer bestückt mit Maxxis Torch in 2.1 Breite. Rollen gut und haften vor allem...
Zurück
Oben