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Innen ist ,je nach Dicke, natürlich auch ein Problem da das Ventil mehr zum Mantel kommt und bei Durchschlägen, in dem Bereich die Felge Schrotten kann. Auch bei Druckverlust und das Ventil steht höher raus als der Felgenrand, was man oben im Bild gut sieht. Mag beim MTB nicht so gefährlich sein...
@eBecak Hatte das Problem auch als das Rad neu war. Nach drei Defekten auf Tubless umgerüstet und seither 5000 Km ohne Probleme. 1x zwar defekt aber durch die Milch 20 Km noch Heim gefahren. Nie mehr mit Schlauch.
Also wenn du den Reifen nicht mehr fährst, hab im Moment nen Reifen drauf der 1/2 so viel Profil hat sag mir was du an Porto dafür willst. Dann würde ich meinen gegen deinen tauschen. Fahre aber auch nicht so extrem.
Wer hat denn noch eine Vorschlag direkt für eine höherwertige neue Kurbel. Bräuchte die aber für den SX nicht CX Motor in 165mm. Preis so um die 150,- Euro. Muss kein Carbon sein.
Hab hier das Rad mit 1x12 GRX Shimano Schaltung. Leider scheint das vordere Kettenblatt einen Schlag abbekommen zu haben. Weiß einer was ich genau für ein Kettenblatt brauche? Sehe irgendwo keine Bezeichnung auf dem Kettenblatt hab nur 42 Zähne gezählt.
Fahre schon 45mm und Tubless mit knapp 2 Bar. Aber wenn richtig zur Sache geht bergab mit Wurzeln könnte es etwas mehr sein. 50mm sind mir etwas zu breit. Wie gesagt das Canyon war ein guter Kompromiss.