Aktueller Inhalt von Vogtlandradl

  1. V

    Solider Mullet Laufradsatz

    meinst du Bike-Lädle.de
  2. V

    60 Nm für "Hochziehen" ausreichend?

    das ist wie wenn du mit dem VW Lupo einen Wohnwagen ziehen möchtest, da sollte das Zugpferd schon etwas stärker sein.......
  3. V

    eMTB-News User Award 2024: Motor-Marke des Jahres

    ich habe jetzt auch 3 Jahre den Shimano EP8 gefahren aber das Klappern ist schon heftig und nervt sehr. Hatte zuvor einen Brose das war was anderes, jetzt fahre ich auch wieder einen Brose das sind Welten zur Geräuschkulisse. Sonst ist der EP8 kein schlechter Motor aber die Geräusche......
  4. V

    Sram Transmission am Levo 2020

    Hallo zusammen, hat den schon jemand den Umbau auf Sram Transmission am Levo ab2022 (mit UDH Aufnahme) gemacht? Ich würde wissen wollen welche Teile den verbaut wurden, können die alten Kurbeln bleiben?
  5. V

    Kilometerstand ab Werk

    Bei 700 m ist das ein Vorführer gewesen da sind bestimmt 20 Leute Probe gefahren. Wenn zu einer ordentlichen Endkontrollen im Fachgeschäfte jemand eine Probefahrt gemacht hat dann glaube ich sind 0,7 km in Ordnung. Weil wenn du dein Auto zum Kundendienst bringst wird auch eine Probefahrt...
  6. V

    Kilometerstand ab Werk

    Mein Neurad ist mit 0,7km auf dem Tacho ausgeliefert worden. (Levo) Finde ich aber ok.
  7. V

    SRAM Powertrain E-Bike Motorsystem im Test: Schalten? Klar. Automatisch!

    Ja hätte auch von 2018-2021 ein Levo mit Brose Motor habe 12000km gefahren nie ein Problem gehabt und dann auf Shimano gewechselt, gute Nacht. So ein klapper Motor jetzt mit 8000km auch schon der 2. Motor und klappert noch mehr wie der erste Motor. Wenn das japanische Ingenieurskunst ist dann...
  8. V

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Hallo zusammen, heute die erste größere Tour gemacht und Akku wieder geladen und war nach 3 Stunden voll geladen, hatte zuvor mehrerer Tage gedauert oder er wurde gar nicht mehr voll und das Ladegerät hat orange geleuchtet und jetzt zeigt es gleich grün für voll an. Ladegerät würde auf Kulanz...
  9. V

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Servus zusammen, zu meinem Problem mit dem Akku laden das es sehr lange dauert kam gestern der Anruf vom Händler das der Akku in Ordnung ist nur das Ladegerät ist defekt. Mal sehen werde das Rad morgen wieder holen und probieren. Schönen Sonntag noch.
  10. V

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Mal sehen ich fahre am Dienstag mal zu meinem Händler.......sehen was sie sagen.
  11. V

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    So mein Stevens E-INCEPTION GTF 8.7 ist jetzt bissel über 2 Jahre alt (Kaufdatum 04.2021) ca. 3000km und nun ist laut Anzeige Darfon Lagegerät ist der Akku defekt. (Ladegerät blinkt orange) Der Akku wird nicht mehr voll geladen. Egal wie lange er geladen wird er erreicht keine 5 Balken mehr...
  12. V

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Hallo, weis jemand was am AM 8.7 GTF genau für ein Kettenblatt ab Werk verbaut ist? (Modell 2021) Danke für die Hilfe
  13. V

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    nach dem trocknen Sommer kommt jetzt mal wieder etwas Geschmack ans Rad.........
  14. V

    Welches tool um das Kettenblatt zu demontieren (Shimano EP*)

    ok danke dir für die schnelle Info 👍
  15. V

    Welches tool um das Kettenblatt zu demontieren (Shimano EP*)

    hat jemand das Werkzeug gekauft, funktioniert das?
Zurück
Oben