Aktueller Inhalt von usariemen

  1. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ich meinte keine Bosch Programme. Das Zeug was man sich früher so untereinander verschoben hat. Photoshop, ACDsee, usw. Hat doch keiner gekauft. Und auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Kirchhundem? Bin ich vor ein paar Tagen noch durch gekommen. Aber mit dem Auto. Per Rad vor einer guten...
  2. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ja, das hatten wir ja schon thematisiert glaub ich. Klar ist da irgendwo in der Kette zwischen dem Werk in Ungarn wo die gebaut werden und dem original Race-Neurad in dem der Motor dann am Ende steckt etwas schräges gelaufen. Irgendwo, irgendwie hat die jemand da raus gezogen. Nur ich war es...
  3. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    In Plettenberg um genau zu sein. Nur mit dem kostenlos hätte ich Schwierigkeiten.
  4. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Gebe ich ja zu. Den Motor braucht kein Mensch. Ausser man ist ein 55 Kilo Fahrechnik-Gott und will ernsthaft eBike Rennen gewinnen. Dann braucht man dieses Ding. Ich hier im Sauerland habe zwar viel Spaß an technisch anspruchsvollen Uphills aber da rricht der normale CX satt aus. Nur haben Jungs...
  5. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Könnte ich mir vorstellen daß das ginge. technisch zumindest. Hier und da etwas anderes Material um ein paar Gramm zu sparen aber ich denke im Grunde ist das der gleiche Motor mit ner anderen Software. Wenn man am richtigen Punkt weit genug oben in der Bosch Nahrungskette säße könnte man sowas...
  6. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Tja, also Hersteller könnten es. Aber wie soll man da ran kommen und die dazu bewegen? Hat wenig Aussicht. Größere, gut vernetzte Händler könnten es wohl auch. Aber warum sollten die so ein von aussen herreingetragenes Ding mit zweifelhafter Herkunft anfassen? Wird auch sehr schwer einen zu...
  7. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ich will ja von niemandem eine Garantie oder Ähnliches. Ich wäre ja dankbar wenn irgendwer der es könnte, das Ding in einen fahrbaren Zustand versetzt (dafür würde ich auch gern was bezahlen) und dann hört und sieht er nie mehr von mir.
  8. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Das ist der größte Oldtimerteilemarkt, vielleicht Europas. Nur einmal im Jahr am 2. Oktoberwochenende. 200000 Quadratmeter groß und um die 4000 Aussteller. Selbst vor Ort ist es schwer nen bestimmten Stand am nächsten Tag wiederzufinden. Da fahre ich seit fast 30 Jahren hin und den Stand hab ich...
  9. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ja, sehr treffendes Beispiel. Vielend Dank. Mehr ist dann aber bitte auch nicht nötig von Deiner Seite. Falls Du dazu in der Lage bist.
  10. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ja, die Menschen sind verschieden. Manche versuchen es zumindest mit Hinweisen die ein Problem vielleicht lösen und andere warten mit nicht mehr als Plattitüden auf um zu unterstreichen wie dumm man sich das Problem zugelegt hat. Das Kind liegt im Brunnen. Ich würde es halt gern raus holen.
  11. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Wenn da plötzlich was liegt das Du gern hättest und das normalerweise gar nicht einzeln zu kaufen ist und es einen attraktiven Preis hat, fragst Du nicht lange sondern freust Dich über den Fund. Ich habe für mein nicht smartes Bosch-Bike auch mal einen 0 Kilometer Gen4 Motor gekauft und der...
  12. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Was soll ich sagen? So war es. Letzten Freitag in Mannheim. Fahre ich seit Jahrzehnten hin für Käferteile. Auf dem Markt gibt es Gefühlt zwar fast alles aber sowas hätte ich auch niemals erwartet. Die neuesten Fahrradteile die man da sonst zu Gesicht bekommt sind Avid Juicy 5 Bremsen oder etwas...
  13. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Den kann ich nicht mehr fragen. Ich bin auf einem großen Oldtimerteilemarkt über einen Stand gestolpert mit alten aber auch neuen Fahrradteilen. Und da waren auch überraschend ganz neue dabei. Ich war so begeistert sowas zu einem top Kurs zu finden daß ich nicht lange gefragt habe. Wer das nun...
  14. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Ja, würde der Hansel gern machen. Wenn man vernünftig fragt macht das ja vielleicht jemand. Wenn Du Händler kennst die in Frage kommen freue ich mich über eun paar Namen.
  15. U

    Bosch CX Race Motor konfigurieren

    Den Motoren wird wohl mit auf den Weg gegeben in was für nem Rad sie den arbeiten sollen. Radgrössen, Übersetzung etc. Ohne diese Infos spielen die einfach gar nicht mit. Die Hersteller geben das bei Bosch an, bitte so und so viele Motoren mit dieser und so und so viele mit jener Einstellung...
Zurück
Oben