Aktueller Inhalt von ufp

  1. U

    Die besten Light-E-MTBs 2023: 10 leichte E-Bikes im Überblick

    Wieso läuft, geht der Hund noch selbst :screamingfear:? Warum hat dieser keinen Motor, Skateboard etc 🤔 :flushed:?
  2. U

    Bosch eBike Systems: 12 Neuheiten fürs E-Bike, Saison 2023

    Es ist eben der Wettbewerb zwischen den Firmen. Sowie Angebot und Nachfrage auf Käuferseite. Und, jeder von uns kann darüber entscheiden, ob er öfters mal etwas neues haben will/braucht, oder eben länger mit etwas weiter fährt/benutzt. Wenn Bosch nichts neues bringt, dann ist es eben eine...
  3. U

    Bosch eBike Systems: 12 Neuheiten fürs E-Bike, Saison 2023

    ? Rico Haase 31. Oktober 2022 E-MTB-Neuheiten – Alles zu E-Bike-Neuheiten Gibts etwas neues? Ich konnte nichts entdecken.
  4. U

    Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

    Was ist ein Phantom Drain (oder Schmerz)? Auch schade, dass die gute alte Fernbedienung ausgestorben ist... :flushed: :screamingfear:
  5. U

    Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell

    Als elektro Rad, wo man theoretisch noch mittreten oder selber treten kann bzw könnte, mit allem Drumm und Drann, ist es sicher auf der Höhe der Zeit; dh mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Aber für das Geld bekommt man zwei oder drei (relativ einfach ausgestattete) elektronische...
  6. U

    Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell

    Wie heißt das Rad und wieviel kostet es?
  7. U

    Neuer Markenauftritt vorgestellt: Rotwild im frischen Pelz

    Auf was freust du dich, auf ein neues Pickerl mit dem neuen Firmenschriftzug?
  8. U

    Neuer Markenauftritt vorgestellt: Rotwild im frischen Pelz

    Vor allem wurden die Reiterinnen nicht gegendert bzw erwähnt. Nur die Reiter. Aber was hat es mit dieser "Community" auf sich? Gabe es da eine eigene Rotwild Gemeinschaft im Forum, für Ausfahrten, Unterstützer oder (Marken-)Botschafter/Werbende? Welche? Das sie irgend eine Community auflösen...
  9. U

    Granite Pita Pedal Cover – Ausprobiert!: Transportschutz für Pedale

    Warum unnötig? Wieso verlierst du die Teile auch? Es gibt auch noch andere Teile die man, wenn man nicht aufpaßt, verliert. ZB Fahrradflaschen, Navigationsgeräte, Tachos, Werkzeug etc. Ich hab die Teile und finde sie sehr gut und nützlich. Der Preis ist, va wenn man sich die Konkurrenz...
  10. U

    Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

    Zwar recht interessant und angesichts der Reputation des Herstellers sind die "ab 9000€ ist man dabei" erwartbar gewesen. Und schön das es weiterhin Konkurrenz bei den leichtgewichtigen eMTB gibt. Aber an ein Transalpes E1 Trail (wenngleich mit einem noch weniger bekannten Motorhersteller)...
  11. U

    Shimano ABS by Blubrake: Neues Antiblockiersystem für E-Bikes

    Ich glaube nicht. Das wäre ja sinnlos, wenn es das könnte. Übeigens steht ABS für "Alles Besser Sein".
  12. U

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Wenns nach mir ginge, ich bräuchte weder Bikeparks noch Flowtrails ;). Gelegentlich befahre ich sie, so 2-5x im Jahr (ich nehme sie quasi mit). Und weil sie eben die pösen Radfahrer bzw MTB/DH weg von den Wanderern haben und gleichzeitig "ihren" (Staats-)Wald vor selbigen schützen. Ich kenn...
  13. U

    Trail Tales – Ode to Freiburg: Die MTB-Community im Breisgau

    Ich auch. Aber dass glaube ich mitlerweile nicht mehr. Es ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und die ist auf beiden Seiten vorhanden. Vor allem für die Stadt/Gemeinde/Land/Kommune etc ist es relativ leicht, wenn man im Besitz des Waldes ist, Strecken zu errichten die nur für mtb oder...
Oben