Aktueller Inhalt von überholi

  1. Ü

    Bulls Sonic Evo AM-SL mit Shimano EP8

    ich hab meines innerhalb von 3 Wochen beim Stadler bekommen. - erhalten am 28.05.22
  2. Ü

    Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh!

    Deshalb schrieb ich , "meine Situation" - ich bin durch körperliche Einschränkung nicht so fit wie andere. Mir macht das schnelle Treten (besonders) unter Last bereits (Herz-Kreislauf) Probleme. Deshalb wäre für mich eine kleinere Trittfrequenz für volle Leistungsabgabe wichtig. -ich werde das...
  3. Ü

    Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh!

    Die Carbon Version des Sonic-evo hat an der Sattelstütze "keinen" Anschluss für ein Rücklicht. Auch ist das Ein und Ausschalten vom Licht über das Menü fummelig und dauert. Hier wäre ein separater Schalter recht. Auch merkt sich das Rad den (Licht) Schalt Zustand. So kann es passieren, dass man...
  4. Ü

    Tuningmodule Bosch Performance CX Gen4 Motor

    mir ginge es wenn, um ein angleichen an andere Räder im Verbund. denn es gehen nie alle genau gleich schnell, da sind oft 2-3 Km/h unterschied. mir würde es gefallen wenn der Händler das Angleichen könnte. schon ein anderer Durchmesser verändert die Geschwindigkeit. also auch ein anderer Mantel...
  5. Ü

    Superior mit Steps 6000 Übersetzung ändern

    Das Set ist in Verbindung mit einem 38er Kettenblatt verbaut. https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-1x11-fach-Upgrade-Kit-p65572/Schwarz-I-Spec-II-11-42-o208302/ Es macht genau was es soll. Das was ich wollte, ist annähernd erreicht. Danke für die Unterstützung.
  6. Ü

    Shimano Steps Kettenblattaufnahme 6000 zu 8000 gleich?

    da ich selber noch nicht so viel wissen habe in dem Bereich, frage ich hier nach. geht ein steps 6000 Kettenblatt auch auf den 8000 er Motor? bzw umgekehrt. ich meine rein Mechanisch vom Durchmesser der Aufnahme und der Zähnezahl? die Kettenlinie nicht betrachtet. Hintergrund: ich würde...
  7. Ü

    Superior mit Steps 6000 Übersetzung ändern

    Danke für die Unterstützung. und die Informationen. - ich habe das Kit bereits bei den Recherchen gefunden. jedoch nicht in Erwägung gezogen gehabt. ich habe es jetzt gerade bestellt. ich werde berichten nach dem Umbau
  8. Ü

    Superior mit Steps 6000 Übersetzung ändern

    Danke für die schnelle Antwort. leider bin ich erst mal auf den Steps 6000 Kettenrädern fest gesetzt. Die gehen von 9 bis 11 - "original" geht das Kettenrad dann auch nur bis 34 runter. geläufig sind 44 und 38. - gibt es irgendwo eine Übersicht welche Ritzel-grösse (maximal) bei einem...
  9. Ü

    Superior mit Steps 6000 Übersetzung ändern

    Hallo ich bin neu hier. habe ein Superior erx690 mit Steps 6000 Motor. bei dem mir die Übersetzung zu lang ist. es ist vorne ein 44 er Kettenblatt verbaut. mit Schutz vorne und hinten. hinten eine CS-HG300-9 11-34T Kassette Umwerfer Deore RD-M591 SGS Kette CN-E6070-9 ich habe in den angaben...
Zurück
Oben