Aktueller Inhalt von UdoinFranken

  1. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mir ist aufgefallen, dass auf der Homepage von Canyon seit längerem keine Modelle mit dem EP8 und dem eigenen entwickelten 720 bzw 900 Akku verkauft werden. Das betrifft alle Größe der Modelle Spectral On CF sowie On CFR und Torque ON CF.? Das betrifft auch den online Outlet. Zufall? Die ebikes...
  2. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das denke ich auch, hab den Dämpfer bei Fox zur Reklamation angemeldet online. Als "Wunschtermin" wurde mir von Fox Mitte Februar 2024 vorgeschlagen. Hab angenommen... Zum Glück liegt gerade viel Schnee.....
  3. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab den Dämpfer neu über einen online Händler gekauft. Die Laufleistung sind ca 700 km, was mir persönlich jetzt nicht gerade viel erscheint. Mache relativ lange Touren. Insgesamt 15-20 Fahrten damit gemacht. Die Schraube am Gewindebolzen hat nur aussen etwas Flugrost an der Innenseite des...
  4. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das "schmatzen" kenne ich auch. In dem Fall ist es eher ein lautes "pfeifen" der Luft
  5. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das Bike steht im Keller und hat einen schönen Platz direkt neben dem Heizkörper. Vor 2 Wochen waren da minimale Geräusche, als "normal" würde ich das jetzt nicht mehr bezeichnen. Hört sich in echt ziemlich laut an... Allerdings ging schon von Anfang an der High Speed Rebound ungenügend bis...
  6. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke, für die schnelle Antwort. Bin mir ziemlich sicher, dass das pfeifen beim ein- bzw ausfedern durch den Dämpfer entsteht. Gestern Abend war das auch deutlich zu hören. Ja, den original hab ich noch. Ein Versuch ist es zumindest wert. Ich Wechsel den Dämpfer die Tage und probiere es dann..
  7. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab mein Canyon CF7 einen Float X2 factory Dämpfer vor 6 Monaten spendiert. Seit 2 Wochen pfeift der so komisch. Irgendwer eine Idee? Defekt?
  8. U

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    Na Klasse.... Voll gestelltes Foto... Liebes poc Team. Äh liebes emtb Team, mit dem Foto habt Ihr euch selbst ins Knie geschlagen.....
  9. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Die hier: 20x60 cm 3M Gravel F506 Lackschutzfolie Steinschlagschutzfolie schwarz matt viele Größen gibt's bei eBay! https://www.ebay.de/itm/273845480552?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=I5oR28o4RnW&sssrc=4429486&ssuid=UqHTYFHWRYi&var=573593530064&widget_ver=artemis&media=EMAIL
  10. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ja überklebt. Weg machen ist nicht da canyon einen Lack drüber hat..
  11. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das ist wirklich ziemlich gut gelungen.
  12. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab das so gelöst.. Die grosse weise Schrift auf den schwarz Rahmen war mir doch etwas zu viel des Guten..
  13. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Danke für die schnelle Antwort
  14. U

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ist das auch kompatibel mit dem 2022 Spektral CF 7on mit den Shimano Sachen?
Zurück
Oben