Aktueller Inhalt von transalf

  1. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, welche Schrauben muss ich hier verstellen, damit ich den Akkudeckel ordentlich an den Rahmen anpassen kann? Ich hätte es versucht aber es hat nicht wirklich geklappt außer, dass die Schrauben dann sehr locker sitzen beim herausschrauben. Danke für eure Hilfe.
  2. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, aktueller Status von dem Schaden an meinem Bike. Rückmeldung war vom Händler, dass ich beruhigt in den Urlaub damit fahren kann und sie während dessen die eine neue Schwinge bei Simplon bestellen. Ich habe bei meiner Versicherung Wertgarantie angerufen und ihnen die Sachlage...
  3. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, ich hatte am WE auf einem Trail leider einen Sturz mit Folgen für das Bike. Ich habe Fotos an meinen Händler zur Prüfung geschickt, da ich in 3 Tagen auf Urlaub fahre, wo das Bike mitkommen soll. Da ich keine Erfahrungen mit Carbon habe, bin ich mir nicht sicher ob ich so fahren...
  4. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    @Nashequilibrium Danke für den Tipp. Schade eigentlich, da man sich bei so einem teuren Rad eine etwas bessere Lösung erwarten dürfte. Es scheint ja so, dass das Problem kein Einzelfall ist. Zum Glück lässt es sich einfach lösen. Was mich etwas ärgert ist, dass der Deckel oben auf einer Seite...
  5. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Danke für die Rückmeldung. Ja da der Sattel ist mir zu schmal und die Griffe zu dünn, wodurch mir auch die Hände beim Fahren einschlafen. Sehr störend wenn man mit 50 die Forststraße runter fährt. 🤣 Ich hab mir beides von SQLAB geordert. Felgen gab es zur Auswahl und nach Rückfrage bei Simplon...
  6. transalf

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo liebe Rapcon PMAX Gemeinde, ich bin seit kurzer Zeit ebenfalls stolzer Besitzer eines solchen EMTBs. Mein erstes E-Bike. Hab erst letztes Jahr wieder mein 20 Jahre altes "Bio-Bike" rausgeholt und wieder Spaß am Radfahren gefunden und mein Sohn schleppt mich zeitweise mit in den Bike Park...
Zurück
Oben