Aktueller Inhalt von TorqueOFF:8

  1. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    So ging’s weiter: Nachdem das Rad am 8.3.2022 geliefert wurde, bin ich am WE ne Runde gefahren. Überwiegend im ECO aber bergauf auch im Trail, ganz kurze Stücke auch Boost. Den Akku habe ich vorher nicht mehr geladen, laut Ladestandanzeige war er voll. Die Tour war 40KM lang, hatte 764 Meter...
  2. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Sooo, kurzes Update: am 4.3.2022 bekam ich eine mail von DHL. Das Rad wird am 8.3.2022 geliefert. Und heute (8.3.2022) ist es auch gekommen. Ich schreib in den nächsten Tagen mehr.....
  3. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Danke, sehr interessant!
  4. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Ah, Danke für den Hinweis.
  5. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Es geht nicht um "Änderungen". Das Rad und der Akku sind neu. Wenn etwas mit der Angabe 504Wh verkauft wird, sollten es auch so um die 500Wh sein und eben nicht 400Wh. Auch wenn du das wiederholst wird es nicht richtiger. Und im Kaufvertrag steht eben: 30 20012957 ACC SHIM BAT BT-E8035...
  6. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    OK, hatte ich vorher nicht gelesen. Ich bemängel aber auch nicht die Reichweite, sondern das die Kapazitätsanzeige nicht vernünftig arbeitet. Die ersten drei der 5 Balken erlöschen im Laufe der Fahrt, der letzte ist aber gleichzeitig mit dem 4. weg. Das entspricht wohl nicht der gewünschten...
  7. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Na ja, "Mimimi" steht da nicht aber ja, auf der Rechnung steht das der Akku 504Wh hat: 30 20012957 ACC SHIM BAT BT-E8035 Integrated 504Wh Und ja, man kann das angeben und auch dafür sorgen das es so ist. Das sollte man sogar, wenn man ihn so verkauft. Wenn man einen Liter Milch im Laden kauft...
  8. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Das Problem ist, das der Akku 20% weniger Ladungskapazität hat als drauf steht, das der letzte Balken sofort weg ist, man damit also schlecht planen kan bis wo der Akku ungefähr hält, das das Rad schon 5 Wochen zur Garantie weg ist und ich es nicht benutzen kann, es ja weg, und das das Rad so...
  9. T

    Garantieärger Canyon TorqueOn:8

    Hallo Forumsgemeinde, ich schreibe mir hier mal den Frust vom Kauf und Garantie meines Canyon TorqueOn:8 nieder…. (ist etwas länger) Im August 2021 bestellte ich mit per Jobrad ein TorqueOn:8. Das wurde dann tatsächlich schneller geliefert als ich damit rechnete. Es kam so um den 18.8.2021 bei...
Zurück
Oben