Aktueller Inhalt von TomXX

  1. TomXX

    Haibike Sduro Fullseven lt 4.0 Meinungen

    Das klingeln kommt von der Bremse, das hört man von einigen. Mein Zweitbike Sduro Fullseven LT 7.0 hat das auch. So richtig gehts wohl nur mit neuen Scheiben weg.
  2. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Sehr cool! Eigentlich genau was ich suche. Danke! Ich mach mich da mal schlau.
  3. TomXX

    Ersatzakkus mit erhöhter Kapazität?

    Da die technische Entwicklung ja fortschreitet: ist es realistisch auf verbesserte Ersatzakkus mit mehr Kapazität, insbesondere bei den Standardsystemen wie zb dem Shimano Bt-8010 zu hoffen? Oder ist das Blödsinn?
  4. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Das mit der Trittleiter ist keine üble Idee - ich bin eh nur 1,68 groß...
  5. TomXX

    Shimano Steps 8000 mit SC-E7000 Display und ANT+

    Die Version vom Händler ist mir nicht bekannt, mir fiel aber auf, dass er im Sensorenmenü den Punkt “E-Bike“ hatte. Hast du diesen Punkt auch? Den habe ich in der Fenix 5X nicht - obwohl sie in der Kompatibilitätsliste steht und die aktuellste Software drauf ist.
  6. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Ha Hatte ich auch schon angefragt...leider auch mit Ausschnitt :confused:
  7. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Es gibt ne originale Kupplung zum abnehmen - dafür wird der Diffusor ausgeschnitten und bei Nichtgebrauch kommt eine Blende davor. Allerdings sieht die ziemlich unschön aus. Ansonsten ist der Diffusor nur Show and Shine, fahrtechnisch spielt der keine Rolle. Räder hinten am Auto hat natürlich...
  8. TomXX

    Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

    Also ich nutze meine Fenix 5X gelegentlich zum Navigieren. Display ist zwar natürlich klein, aber taugt durchaus wenn ich mal ohne das große Garmin unterwegs bin.
  9. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Bin da etwas besorgt wegen Kratzern, da hört man so einiges. Hat da jemand Erfahrungen? Läuft wahrscheinlich sowieso auf ausprobieren hinaus, auch ob es mit dem Heckspoiler bei so einem Verzurrträger noch passt. Alles ganz schön flach dahinten.
  10. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Meist ist die zweite Person nur mein Hund...der ist zwar gut drauf aber beim Bike stemmen keine wirkliche Hilfe...
  11. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Hab ich ja auch - mein geliebtes Carbon Razorblade...eine echte Rennfeile. Wenn nur das ESledge nicht so viel Spaß machen würde...XD
  12. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Auch keine Option, das Leasing läuft noch ne ganze Weile x'D
  13. TomXX

    Biketransport mit dem Auto

    Bisher habe ich meine Bikes problemlos auf dem Dachträger transportiert - aufgrund eines dauerhaften Schulterschadens hab ich aber wegen des Gewichtes Schwierigkeiten das eMTB aufs Autodach zu bekommen. Kupplungsträger scheidet leider aus, weil man leider für eine Anhängerkupplung den Diffusor...
  14. TomXX

    Shimano Steps 8000 mit SC-E7000 Display und ANT+

    Hallo zusammen! :) Seit kurzem bereichert meine Garage ein Stevens E-Sledge mit Steps 8000 und dem 7000er Display (das schwarz-weiße). Dieses verfügt ja über ANT+ was für mich einer der Kaufgründe war. Verbinden würde ich es gern mit einer Garmin Fenix 5X (ist auch in der Kompatibilitätsliste...
Zurück
Oben