Aktueller Inhalt von tobias_vdp

  1. T

    Bosch CX4 geht aus und an während der Fahrt

    top, freut mich, dass das geklappt hat ;)
  2. T

    eBike für Frau (70% Stadt, ab und zu Gelände)

    Das Powerfly als Hardtail ist auch eine gute Alternative - meine Frau hat sich ein 5er geholt, XT / Rockshox, und die Equipped Komponenten nachgerüstet - macht richtig Laune das gute Stück, inzwischen auch mit einem Nyon für längere Touren und ist viel leichter als mein Powerfly FS
  3. T

    Bosch CX4 geht aus und an während der Fahrt

    geht auf jeden Fall - das ist allerdings ein ganzes Nach- / Umrüstkit, kann man auch recht einfach selbst verbauen - gab es bei meinem Händler kostenlos, da scheinbar ein bekannter Fehler. Die Teilenummern findest Du in der erwähnten PDF Update: m.e. müssten das die hier sein...
  4. T

    Bosch CX4 geht aus und an während der Fahrt

    hat Dein Rail denn bereits die Verstärkungsplatte verbaut - falls nicht, kann sich mit der Zeit der Abstand zwischen Schloss oben und dem unteren Halter verändern, schlimmstenfalls kann der Akku rausfallen - siehe auch hier (Seite 9, RIB mit Ausrichtungsplatte) ->...
  5. T

    Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

    das kann auch jeder händler - in frankfurt gab es mehrere, die den service angeboten haben - schau einfach mal hier: https://itsmybike.com/haendlersuche/
  6. T

    Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

    ca 1 Jahr… bisher recht problemlos
  7. T

    Suche geeigneten GPS-Tracker fürs E-Bike (autonome Lösung)

    ich werfe mal den its my bike tracker in den Ring - scheint auch ganz gut zu funktionieren…
  8. T

    Neukauf steht an….

    Diamantform / Fully? Ich werf mal das Trek Rail 5 in den Ring - ist preislich aber auch leicht über dem gesetzten Budget https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/e-mountainbikes/rail/rail-5/p/30037/?colorCode=purple_black
  9. T

    Suche Kettenblatt 10-fach

    bisher überall nicht lieferbar - im Mai sollen sie bei BD wieder verfügbar sein - allerdings hat bike24 die sram wohl ab Lager verfügbar….
  10. T

    Suche Kettenblatt 10-fach

    top - dank Dir - sind knapp 5000 km - wenn die 11er passen - dann nehm ich wohl die ethirteen Stahlversion
  11. T

    Suche Kettenblatt 10-fach

    Hallo allerseits, mein Kettenblatt müsste so langsam mal neu - nur finde ich nirgendwo ein passendes Ersatzteil - 10fach, boost, bosch cx gen4, 36 Zähne Lt Hersteller müsste es das hier sein: FSA, 36T, Steel, Boost offset, for Bosch Gen4 motor, FSA part number WB349E03ZZEF01 - das finde ich...
  12. T

    eMountainbike für den Alltag

    mir war sie den Feldberg runter nicht bissig genug - ne 4 Kolben XT mit Icetech Scheiben vorne ist ne ganz andere Nummer - auch, weil das FS4 aufgrund des Gewichts ganz gut schiebt.
  13. T

    eMountainbike für den Alltag

    das FS4 ist ein richtig guter Allrounder (wenn man die Bremse gegen was Gescheites tauscht) liegt aber deutlich über der 4.5k Grenze …
  14. T

    Trek Nachhaltigkeitsbericht: Umfassender Einblick in den CO2-Fußabdruck des Herstellers

    Trek hat es geschafft, mich nach 20 Jahren wieder zurück zum Radfahren zu bringen - in den letzten Monaten über 1000 km gefahren, davon ca 75% Arbeitsweg, 10% Besorgungen und 15% Freizeit.
Zurück
Oben