Aktueller Inhalt von Tobi29NRW

  1. Tobi29NRW

    Cube AMS One 44 Hybrid

    Hallo beetle60! Danke für Deinen hilfreichen Tipps! So habe ich mich auch getraut, den Motor zwecks Bremsentausch auszubauen. Hast Du zufällig die Anzugsmomente der beiden Motorbefestigungsschrauben zur Hand? Die Doku von CUBE hat ja nicht ganz das Niveau von Specialized ;-)
  2. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Danke für das Update. Kennst Du die Artikelnummer der neuen Buchsen?
  3. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Die Antwort von Cube habe ich im Nachbarforum gefunden. Die Nachgiebigkeit im Tretlager scheint aus Sicht von Bosch ein Feature zu sein :-\ https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/cube-2025.110722/post-2270126
  4. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Na dann halt uns mal auf dem Laufenden! Ich durfte ja schon die Buchsen bezahlen, da Cube den Reklamationsfall abgelehnt hat.
  5. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Bin bei Dir, aber was machst Du, wenn Cube sagt, das Verhalten ist normal?
  6. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Ich habe für den Austausch der Buchsen (Rahmenhülsen-Set (BDU31YY, BDU38YY)) fast 75 EUR zahlen müssen, da kein Erstbesitzer. Habe aber nicht den Eindruck, dass es dadurch wesentlich besser geworden ist. Kettenblatt weicht unter kräftigem Pedaldruck weiterhin deutlich aus. Kenne ich so von...
  7. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Das Roval-Ventil wird von innen verschraubt und hat daher kein Gewinde. Meine Installation ist Tubeless.
  8. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Danke für die Info. Bin vorurteilsfrei an die MT7 rangegangen, aber die nervt nur. Ich(!) bekomme sie vorne nicht schleiffrei und unterwegs muss ich die Griffweite verstellen, weil sich der Druckpunkt verschiebt :-(
  9. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Das schwarze Kunststoffteil ist aus der Grabbelkiste und war früher immer bei den Tütchen mit den Reflektoren dabei. Müsste jeder Radladen zu Hunderten rumfliegen haben. Passte halt gut.
  10. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Damit ich auch mal was zusteuern kann: Ich habe den klobigen Bosch Felgenmagneten durch einen Neodym-Ringmagneten (Ø15x6x6 mm - n45) ersetzt. Das Ganze auf einem gewindelosen Roval-Ventil. Die Ventilkappe hält das Konstrukt zusammen. Test im Bikepark war erfolgreich: Motor hat nicht gemeckert...
  11. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Guten Morgen! Komme am TM mit der MT7 nicht zurecht und möchte gerne auf Shimano wechseln. Ist die Bremsleitung hinten durch den Rahmen mit Führungen versehen? Muss andere Hardware beim Leitungstausch demontiert werden? Danke für Eure Hilfe.
  12. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Habe mir ein gebrauchtes TM zugelegt. Ist es normal, dass die Abdeckung des Ladeports nicht federbelastet schließt oder irgendwie einrastet? Bleibt bei meinem Rad in jeder Stellung stehen.
  13. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Falls Du den verbauten LRS ohne Scheiben und Kassette am TM mal wiegst, gerne Info.
  14. Tobi29NRW

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Guten Morgen! Weiß jemand, ob sich am 2025er TM etwas ändern wird? (Wunsch: kein lila/rosa mehr im Rahmen ;-)
Zurück