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Hallo beetle60!
Danke für Deinen hilfreichen Tipps! So habe ich mich auch getraut, den Motor zwecks Bremsentausch auszubauen. Hast Du zufällig die Anzugsmomente der beiden Motorbefestigungsschrauben zur Hand? Die Doku von CUBE hat ja nicht ganz das Niveau von Specialized ;-)
Die Antwort von Cube habe ich im Nachbarforum gefunden. Die Nachgiebigkeit im Tretlager scheint aus Sicht von Bosch ein Feature zu sein :-\
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/cube-2025.110722/post-2270126
Ich habe für den Austausch der Buchsen (Rahmenhülsen-Set (BDU31YY, BDU38YY)) fast 75 EUR zahlen müssen, da kein Erstbesitzer. Habe aber nicht den Eindruck, dass es dadurch wesentlich besser geworden ist. Kettenblatt weicht unter kräftigem Pedaldruck weiterhin deutlich aus. Kenne ich so von...
Danke für die Info. Bin vorurteilsfrei an die MT7 rangegangen, aber die nervt nur. Ich(!) bekomme sie vorne nicht schleiffrei und unterwegs muss ich die Griffweite verstellen, weil sich der Druckpunkt verschiebt :-(
Das schwarze Kunststoffteil ist aus der Grabbelkiste und war früher immer bei den Tütchen mit den Reflektoren dabei. Müsste jeder Radladen zu Hunderten rumfliegen haben. Passte halt gut.
Damit ich auch mal was zusteuern kann:
Ich habe den klobigen Bosch Felgenmagneten durch einen Neodym-Ringmagneten (Ø15x6x6 mm - n45) ersetzt. Das Ganze auf einem gewindelosen Roval-Ventil. Die Ventilkappe hält das Konstrukt zusammen. Test im Bikepark war erfolgreich: Motor hat nicht gemeckert...
Guten Morgen!
Komme am TM mit der MT7 nicht zurecht und möchte gerne auf Shimano wechseln. Ist die Bremsleitung hinten durch den Rahmen mit Führungen versehen? Muss andere Hardware beim Leitungstausch demontiert werden?
Danke für Eure Hilfe.
Habe mir ein gebrauchtes TM zugelegt. Ist es normal, dass die Abdeckung des Ladeports nicht federbelastet schließt oder irgendwie einrastet? Bleibt bei meinem Rad in jeder Stellung stehen.